Mitteilungsblatt der Veterinärmedizinischen Universität Wien

Studienjahr 2008/2009 - Ausgegeben am 02. Dezember 2008 -  07. Stück

21. Ausschreibung von offenen Stellen

An der Veterinärmedizinischen Universität Wien gelangen die nachfolgend angeführten Stellen zur Besetzung. Bewerbungen sind schriftlich unter Anschluss der erforderlichen Nachweise sowie des Lebenslaufes und eines Fotos an die Personalabteilung der Veterinärmedizinischen Universität Wien zu richten. Termine für Vorstellungsgespräche sind direkt mit der angegebenen Einrichtung zu vereinbaren.

Bereich Rektor

Eine Stelle im Bereich des allgemeinen Universitätspersonals (Angestellte/Angestellter - Stabstelle Innenrevision & strategisches Controlling)

Voraussetzungen:

Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft und/oder Rechtswissenschaften, sehr gute Englischkenntnisse, Erfahrung mit Interner Revision, Buchhaltung und Controlling

Erwünscht wird:

• Erfahrung im Management von öffentlichen Einrichtungen
  • hohes Verständnis für universitäre Abläufe und Organisationen
  • Erfahrung im Management von Unternehmen in kritischen Phasen
  • Erfahrung im Bereich Unternehmensstrategie
  • Erfahrung im Bereich Effizienz- und Produktivitätsoptimierung
  • Ausdauer, Belastbarkeit und Reisebereitschaft

Aufgaben:

• Erarbeitung einer Strategie für die interne Revision im laufenden Betrieb gemeinsam mit der Universitätsleitung sowie Durchführung geeigneter Prüfungen der Organisation hinsichtlich Effizienz, Effektivität und Richtigkeit
  • Erarbeitung einer Strategie gemeinsam mit der Universitätsleitung zur Umsetzung des Entwicklungsplanes und der Ziel- und Leistungsvereinbarungen mit dem bmwf
  • Ausarbeitung von Vorschlägen geeigneter Umsetzungsmethoden und -instrumente

Kontakt:
Telefon: (0)1/25077-1001

Die Bewerbungsfrist endet am 23.12.2008

Direktion für Personal und Infrastruktur (Vizerektorat für Ressourcen)

Eine Stelle im Bereich des allgemeinen Universitätspersonals (Angestellte/Angestellter - Facility ManagerIn)

Voraussetzungen:

Technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im komplementären Bereich (d.h. technisch bzw. betriebswirtschaftlich), rechtliche Grundlagen

Erwünscht:

• Fachwissen
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • gutes Auftreten und Umgangsformen
  • Organisationstalent
  • Dienstleistungsdenken

Aufgaben:

• Ganzheitliches Management des technischen Gebäudebetriebes (in Abstimmung mit Vermieter BIG und der VUW) und der technischen Infrastruktur
  • Ablaufoptimierung im Bereich der Innen- und Außenreinigung, der zentralen Beschaffungsvorgänge sowie im Bereich weiterer unterstützender Dienstleistungen (Reparatur und Wartungsorganisation („ELDIE“), Tischler, Schlosser, Post, Gärtner)
  • Behördenkontakte im Rahmen der Genehmigungen von technischen Anlagen
  • Flächen- und Umzugsmanagement, Vertragsverhandlungen facility relevanter Verträge, und Qualitätsmanagement mit dem Ziel, eine produktivitätsfördernde Arbeitsumgebung für Lehre und Forschung zur Verfügung zu stellen

Kontakt:
Telefon: (0)1/25077-1009

Die Bewerbungsfrist endet am 23.12.2008

Die Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und ein ausgewogenes Zahlenverhältnis zwischen den an der Universität tätigen Frauen und Männern gemäß § 41 Universitätsgesetz 2002 insbesondere beim wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei Unterrepräsentation von Frauen (weniger als 40%) werden Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber vorrangig aufgenommen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Die Bewerbungen sind gebührenfrei. Die BewerberInnen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

Der Rektor:
Wolf-Dietrich Freiherr von Fircks