Veterinärmedizinische und Pharmazeutische Universität Košice zeichnet Lebensmittelexperten Peter Paulsen mit Ehrenmedaille aus

Peter Paulsen wurde am 17. Mai 2018 für sein langjähriges Engagement in Kooperationen im Bereich Lebensmittelhygiene von der Universität Košice mit einer besonderen Ehrung bedacht. Die Veterinärmedizinische und Pharmazeutische Fakultät verlieh dem Fleischspezialisten die Medaille „Alimentum Medicamentum tuum sit“ (Die Nahrung sei deine Medizin).

Ehrenmedaille

Im Zuge der „Hygiena Alimentorum“, einer jährlich in der Slowakei stattfindenden Tagung zum Thema Lebensmittelhygiene, wurde einem langjährigen Mitarbeiter und Lebensmittelexperten der Vetmeduni Vienna eine besondere Anerkennung zu Teil. Die Veterinärmedizinische und Pharmazeutische Universität Košice verlieh ihm eine Ehrenmedaille, die nicht nur in der Slowakei stellvertretend für sein Engagement im Bereich Lebensmittelsicherheit steht.

Die Verleihung der „Alimentum Medicamentum tuum sit“ (Die Nahrung sei deine Medizin) – Medaille verdeutlicht das langjährige, interregionale Engagement Paulsens im Bereich Lebensmittelsicherheit und –hygiene, vor allem im Fleischverarbeitungssektor. Seit vielen Jahren ist Paulsen in diesem Bereich mit innovativen, technologischen Ideen und Entwicklungen ein Vorreiter und wichtiger Vertreter der Vetmeduni Vienna. Wir gratulieren herzlich.