Studierende gegen Wilderei: Ein Abend für den Nashornschutz

Veranstaltungsbeginn: 24.05.2018 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsende: 24.05.2018

Veranstaltungskategorie: Vortrag, Am Campus

"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world." Nelson Mandela
Mit den Worten des südafrikanischen Freiheitskämpfers Nelson Mandela ladet die HochschülerInnenschaft der Vetmeduni Vienna zum Charity-Vortrag «Studierende gegen Wilderei - Ein Abend für den Nashornschutz» ein.

Eine interessante Mischung aus Vorträgen über verschiedenste Themen zum Nashornschutz und Videobotschaften aus Afrika bilden das Rahmenprogramm. Die Einnahmen des Abends werden ausnahmslos an Organisationen gespendet, die sich für Nashörner einsetzen. Diese sind unter anderem "Action for Rhinos", "International Rhino Foundation" und "Rhino Translocation Project".

!!! Nicht zu verpassen ist die große Tombola mit vielen tollen Preisen !!!

Vortragende:

• Studierende
  • Ao.Univ.-Prof. Dr. med. vet. Franz Schwarzenberger (Professor für Conservation Medicine und Endokrinologie an der Veterinärmedizinischen Universität Wien)
  • Mag. vet. med. Friederike Pohlin, MSc  (PhD - Kandidatin im Bereich der Nashorn-Forschung an der Onderstepoort Faculty of Veterinary Science of the University of Pretoria, South Africa)
  • Videobotschafter Dr.  Andrew John Fraser  (Wildtierarzt bei Rooiberg Veterinary Services, Limpopo, South Africa)

Verkauf von Getränken und Snacks (Einnahmen werden ebenfalls gespendet)