Außenstelle Seebarn

Am 5. November 2015 eröffnete die Österreichische Vogelwarte in Seebarn am Wagram (Bezirk Tulln) eine Außenstelle. Von diesem im ehemaligen Schulgebäude von Seebarn untergebrachten Standort ausgehend sollen vor allem lokale Projekte in Niederösterreich abgewickelt werden.

Auch für die Ausbildung der neuen Generation von BeringerInnen und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen wird die Außenstelle in Zukunft genutzt werden. Neben wissenschaftlichen und Bildungszwecken soll der Standort in Niederösterreich aber auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein und wird interessierten Laien bald eine kleine Ausstellung sowie diverse Events und Informationsveranstaltungen bieten.

Ein vormaliges Schulgebäude wurde renoviert und ist nun die neue Außenstelle der Österreichischen Vogelwarte. (Foto W. Vogl/Vetmeduni Vienna)
Seebarn [Link 1]
  

 

Kontakt AOC

Österreichische Vogelwarte
Konrad-Lorenz-Institut für Vergleichende Verhaltensforschung
Savoyenstraße 1a, A-1160 Wien

Tel:   +43 (1) 25077-7349
         oder
Tel:   +43 (1) 25077-7900
Fax:  +43 (1) 25077-7941
Email an AOC senden [Link 2]

Anfahrt [Link 3]


 

Vogelring gefunden?

Foto von Vogelringen

Bitte melden Sie uns Ihren Ringfund hier [Link 4].