Herzlich willkommen in der Abteilung Physiologie, Pathophysiologie und experimentelle Endokrinologie!

 

Unser Team

 

News

 
 [Link 1]

v.l.n.r.: Sonja Hammerschmid, Monika Dzieciol, Franz Schwarzenberger (stellvertretend für Denise Aydinonat), Ingrid Kantner, Otto Doblhoff-Dier.

Fünf Forscherinnen gewinnen Posterbewerb

Beim jährlichen Posterbewerb präsentierten über 50 JungwissenschafterInnen der Vetmeduni Vienna ihre wissenschaftliche Arbeit im Posterformat. Zwei Fachjurys beurteilten die eingereichten Arbeiten. Dieses Mal gab es ausschließlich Gewinnerinnen.

Je eine Jury bestehend aus Fach- und WissenschaftsjournalistInnen und den Mitgliedern des Wissenschaftlichen Beirats der Vetmeduni Vienna begutachteten die Poster und hatten die Aufgabe, je drei Gewinner-Poster auszuwählen. Je optisch ansprechender Forschungsergebnisse dargestellt werden, desto eher heben sie sich von jenen der MitbewerberInnen ab und umso mehr Aufmerksamkeit ziehen sie auf sich.

(Web-Redaktion am 18.03.2014)

Lesen Sie mehr zu: Fünf Forscherinnen gewinnen Posterbewerb  [Link 2]

 
Olena Andrukhova [Link 3]

Ass. Prof. Olena Andrukhova (Foto: Irene Nefischer / Vetmeduni Vienna)

Olena Andrukhova erhält Friedrich Heuck Osteologie Preis 2014

Die Molekularbiologin Olena Andrukhova ist Assistenzprofessorin in der Abteilung für Physiologie und Pathophysiologie. Aufgrund ihrer herausragenden wissenschaftlichen Leistungen auf dem Gebiet der Knochenforschung erhielt die...

(Web-Redaktion am 02.04.2014)

Lesen Sie mehr zu: Olena Andrukhova erhält Friedrich Heuck Osteologie Preis 2014 [Link 4]

  

Kontakt

Veterinärmedizinische Universität Wien
Veterinärplatz 1,
A-1210 Wien

Abteilung für Physiologie und Pathophysiologie
Gebäude HA, Erdgeschoß

Sekretariat, Irene Nefischer:

+43-1-25077-4551
Irene.Nefischer@vetmeduni.ac.at [Link 5]

Mo-Do 9-13h