Mitteilungsblatt der Veterinärmedizinischen Universität Wien

Studienjahr 2007/2008 - Ausgegeben am 5. Mai 2008 -  21. Stück

56. Ausschreibung einer Universitätsprofessorin oder eines Universitätsprofessors (Gastprofessur, 100 %) für einen Zeitraum von 2 Jahren für "Funktionelle Lebensmittelmikrobiologie - Schwerpunkt Milch"

Gemäß § 99 Universitätsgesetz 2002 wird eine Stelle für eine Universitätsprofessorin oder einen Universitätsprofessor an der Veterinärmedizinischen Universität Wien für einen Zeitraum von zwei Jahren für "Funktionelle Lebensmittelmikrobiologie – Schwerpunkt Milch“ ausgeschrieben.

Anforderungsprofil

Die Stelleninhaberin/der Stelleninhaber soll den Bereich „Funktionelle Lebensmittelmikrobiologie – Schwerpunkt Milch“ in Forschung, Lehre und Dienstleistung vertreten.

Einstellungsvoraussetzungen

• eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung
  • hervorragende wissenschaftliche Qualifikation in Forschung und Lehre für das zu besetzende Fach
  • pädagogische und didaktische Eignung
  • facheinschlägige Auslandserfahrung

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Personalabteilung der Veterinärmedizinischen Universität Wien, Veterinärplatz 1, 1210 Wien

Der Umfang des Dienstverhältnisses im Rahmen dieser Professur wird das Ausmaß von 100% einer vollbeschäftigten Dienstnehmerin/eines vollbeschäftigten Dienstnehmers betragen.

Ende der Bewerbungsfrist ist der 2.6.2008.

Voraussichtlicher Dienstantritt: 1.10.2008

Die Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, werden vorrangig aufgenommen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Die Bewerbungen sind gebührenfrei. Die BewerberInnen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

Der Rektor:
Wolf-Dietrich Freiherr von Fircks