dbv-Ranking 2009: Universitätsbibliothek der Vetmeduni Vienna ist die beste wissenschaftliche Bibliothek Österreichs

Motivbild Bibliothek (Quelle: Vetmeduni Vienna)

Bücher 1

Zur besten wissenschaftlichen Bibliothek Österreichs wurde die Universitätsbibliothek der Veterinärmedizinischen Universität Wien (Vetmeduni Vienna) beim jährlichen Ranking des Deutschen Bibliotheksverbands (dbv) gekürt, bei dem Bibliotheken in Österreich und Deutschland nach verschiedenen Qualitätskriterien verglichen werden.

 

80 deutsche und österreichische Bibliotheken wurden beim Ranking geprüft. Im gesamten Ranking konnte die Bibliothek der Vetmeduni Vienna den hervorragenden 10. Platz belegen.

Anhand des dbv-Index wird die Leistungsfähigkeit der teilnehmenden öffentlichen und wissenschaftlichen Bibliotheken bewertet. Als Kriterien für die Bewertung werden zum Beispiel das Angebot und die Ausstattung einer Bibliothek herangezogen, die Nutzerorientierung oder die virtuelle Nutzbarkeit des Angebots.

am )

Kategorie: Startseite, Stipendien & Preise

 

Acrobat Reader zum Anzeigen von PDF Dokumenten hier kostenlos downloaden 5