Europäische Zusammenarbeit zur Geflügelkompetenz

 1

Am 21. September 2014 wird der Tag der Europäischen Zusammenarbeit (EC Day) gefeiert, ein besonders Datum für alle, die Projekte im Rahmen des Programms zur grenzüberschreitenden Kooperationen durchführen. Die Georgikon Fakultät der Pannonischen Universität in Keszthely und die Veterinärmedizinische Universität Wien haben dieses Programm genutzt, um Kompetenzen im Bereich Geflügelernährung und -gesundheit zu bündeln und Studierenden und ExpertInnen die Möglichkeit zu geben über den Tellerrand zu schauen.

Zu diesem Zweck wurde von den beiden traditionsreichen Einrichtungen ein transnationales „Centre of Excellence for Poultry (CEPO)”, ein Exzellenzentrum für Geflügel, etabliert. Der überaus große Erfolg dieser Zusammenarbeit hat die Beteiligten animiert, zum EC Day 2014 eine Broschüre herauszugeben, in welcher die wichtigsten Stationen und Ergebnisse des Projektes zusammengefasst sind. Damit soll insbesondere der verbindende Charakter des Projektes in seinen unterschiedlichsten Facetten noch einmal Erwähnung finden, ganz im Sinne einer fruchtbaren grenzüberscheitenden Zusammenarbeit.

Zur CEPO-Broschüre 2

Zum CEPO-Newsletter 3

am )

Kategorie: Forschung, Kooperationen, Startseite, Service, Tierspital & Universitätskliniken  5