Führung einer Hausapotheke

Veranstaltungsende: 19.09.2019 - 16:00 Uhr

Veranstaltungskategorie: Weiterbildung, Freunde der Vetmeduni, Am Campus

Weiterbildungskurs: Führen einer Hausapotheke

Weiterbildungskurs für Studierende (vollendetes 8. Semester) und AbsolventInnen des Diplomstudiums Veterinärmedizin, um eine eigene Hausapotheke führen zu können.

Studierende können sich schon jetzt eine wichtige Qualifikation für den Berufsstart holen. Wer als Tierärztin/Tierarzt eine Hausapotheke führen möchte, braucht dazu eine spezielle Weiterbildung. Die Gesellschaft der Freunde der Veterinärmedizinischen Universität Wien bietet in Kooperation mit der Vetmeduni Vienna einen Kurs für Studierende und AbsolventInnen an. Am Ende des 15-stündigen Kurses ist eine schriftliche Prüfung (Multiple Choice-Fragen) abzulegen. Mit bestandener Prüfung haben die KursbesucherInnen somit 15 Stunden der Weiterbildung zum Führen einer eigenen Hausapotheke in der Tasche.
Nach Abschluss des Kurses sind die TeilnehmerInnen in der Lage:

• die rechtlichen Grundlagen zum Führen einer Hausapotheke zu interpretieren und anzuwenden.
  • eine Pharmakovigilanzmeldung durchzuführen.
  • Nutztiere, Heimtiere und Pferde zu kennzeichnen und zu registrieren.
  • Tierarzneimittel bei Nutztieren im Rahmen des Tiergesundheitsdienstes anzuwenden.
  • Doping und Medikationsreglements im Pferdesport zu benennen

Kurstermine und Inhalte:

Der Kurst startet am 16.09.2019 - Details entnehmen Sie bitte dem Programm (PDF, 337 KB)

Wichtig: Ihre Anwesenheit ist bei den Kursteilen erforderlich!

Anmeldung und Kosten:

Die Kurskosten betragen 60 Euro, für Studierende 30 Euro. Nach Zusage des Kursplatzes durch die Gesellschaft der Freunde der Vetmeduni Wien hat die Überweisung der Teilnahmegebühr innerhalb von drei Werktagen zu erfolgen.

Kontakt:
Gesellschaft der Freunde der Veterinärmedizinischen Universität Wien