Dreifach-Prämierung für die Arbeiten von Beate Conrady

Beate Conrady (ehem. Pinior) – Institut für Lebensmittelsicherheit, Lebensmitteltechnologie und Öffentliches Gesundheitswesen, Vetmeduni – darf sich über drei Wissenschaftspreise freuen.

Die Gesellschaft der Freunde der Veterinärmedizinischen Universität Wien verlieh Conrady den Armin Tschermak von Seysenegg-Preis 2020. Der Kardinal Innitzer Studienfonds prämierte ihre Arbeiten mit dem Kardinal-Innitzer-Förderungspreis 2020. Zudem zeichnete die Tierärztliche Hochschule Hannover Beate Conrady mit dem Konrad-Bögel-Preis 2021 für veterinärmedizinische Epidemiologie und Veterinary Public Health aus.

Conrady schloss ihr Diplom im Jahr 2010 sowie Ihr Doktorat im Jahr 2013 am Institut für Tierwissenschaften, an der Agrarfakultät in Bonn ab, wo sie noch immer als Lehrende aktiv ist. Während ihrer Doktorarbeit arbeitete sie am Institut für Epidemiologie des Friedrich-Loeffler-Instituts und wechselte im Jahr 2013 an die Vetmeduni. Seitdem bewertet Beate Conrady die Tiergesundheit aus epidemiologischer sowie ökonomischer Sicht und liefert entscheidungsrelevante Informationen für Gesundheitsbehörden in Hinblick auf die Optimierung von Überwachungs- und Bekämpfungsprogrammen von Tierseuchen.

Die Vetmeduni gratuliert recht herzlich!