8. Pferde-Symposium: "Akupunktur, Chiropraktik, Lymphdrainage, Physiotherapie - sinnvolle Ergänzungen zur Schulmedizin"

Veranstaltungsbeginn: 13.10.2018 - 14:00 Uhr

Veranstaltungsende: 13.10.2018 - 17:00 Uhr

Veranstaltungskategorie: Vortrag, Tierspital & Universitätskliniken, Am Campus

Die SpezialistInnen der Universitätsklinik für Pferde der Veterinärmedizinischen Universität Wien informieren im 8. Pferde-Symposium über alternative Behandlungsmethoden.

In Vorträgen lernen Sie das Wichtigste über Akupunktur, Chiropraktik, Lymphdrainage und Physiotherapie beim Pferd kennen. Nutzen Sie auch die Gelegenheit, sich vor Ort mit unseren ExpertInnen über diese Themen zu unterhalten.

Programm

• 14:00 Uhr: Einführung und Vorstellung der Universitätsklinik für Pferde der Vetmeduni Vienna
    (Florien Jenner, Leiterin der Universitätsklinik für Pferde)
  • 14:05 Uhr: Wann und wie kann Akupunktur meinem Pferd helfen?
  • (Rhea Haralambus, Pferdechirurgie)
  • 14:45 Uhr: Braucht mein Pferd eine chiropraktische Behandlung?
    (Stephanie von Ritgen, Anästhesiologie und perioperative Intensivmedizin)
  • 15:20 Uhr: Pause – Möglichkeit zum Austausch mit den ExpertInnen der Universitätsklinik für Pferde
  • 15:40 Uhr: Physiotherapie beim Pferd - eine wertvolle Unterstützung bei orthopädischen Erkrankungen
    (Veronika Apprich, Pferdechirurgie)
  • 16:25 Uhr: Manuelle Lymphdrainage - kann sie meinem Pferd helfen?
    (Katrin Schieder, Bildgebende Diagnostik)
  • ca. 17:15 Uhr Führung durch die Universitätsklinik für Pferde der Vetmeduni Vienna

Teilnahmegebühr:

10,– Euro pro Person
Anmeldungen bitte bis Montag, 8. Oktober 2018 per E-Mail an Pferde-Symposium.

Die Teilnahmegebühr ist vor Ort bei Eintritt in bar zu entrichten (keine Bankomatzahlung möglich) und berechtigt zur Teilnahme an der Veranstaltung. Die TeilnehmerInnenzahl ist mit 600 Plätzen beschränkt.

Nähere Informationen