Teaching Vets-Symposium #4: Fachlich-kollegialer Austausch

Veranstaltungsbeginn: 18.10.2018 - 14:00 Uhr

Veranstaltungsende: 18.10.2018 - 18:00 Uhr

Veranstaltungskategorie: Symposium, Am Campus

Das Symposium widmet sich aktuellen Entwicklungen im universitären Bildungsbereich und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, vorbildliche Lehre(nde) in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken und deren Lehrmethoden einem breiten Publikum näher zu bringen.

Der vierte Teil der Symposiums-Reihe für innovative Didaktik widmet sich inhaltlich dem fachlich-kollegialem Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden.
Zielgruppen des Symposiums sind Lehrende, praktizierende TierärztInnen, die in der Studierendenausbildung mitwirken (InstruktorInnen), VizerektorInnen für Lehre, DekanInnen, ExpertInnen aus dem E-Learning-Bereich sowie Forschende in der Lehre.

Im Rahmen des Teaching Vets-Symposiums #4 erfolgt die Verleihung des Vetucation®-Awards und der Preise Teacher, Instructor und Student of Year sowie des Preises der HochschülerInnenschaft (HVU) für besonderes Engagement gegenüber Studierenden (S.U.P.E.R.).

Die ausgewählten Projekte der Lehrenden werden vorgestellt. Im Anschluss werden durch Publikumswahl die PreisträgerInnen 2018 eruiert. Am Ende des Teaching Vets-Symposium erfolgt die Prämierung aller PreisträgerInnen.?

Details zum Programm folgen an dieser Stelle.