Lange Nacht der Forschung

Veranstaltungsbeginn: 20.05.2022 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsende: 20.05.2022 - 18:00 Uhr

Veranstaltungskategorie: Veranstaltung, Vortrag, Event, Am Campus

Die Lange Nacht der Forschung ist der größte heimische Forschungs-Event, bei dem Forscherinnen und Forscher ihre Leistungen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Auch die Vetmeduni ist mit einem Beitrag in Form einer spannenden Führung vertreten ...

Anatomically speaking – Wie ähnlich sind wir eigentlich unseren vierbeinigen Freunden?

Riskieren Sie einen Blick in die Tiefen des Körpers unserer Haus- und Nutztiere. Vom Skelett über Feucht- und Trockenpräparate bietet die Anatomische Lehrsammlung der Vetmeduni Interessierten zahlreiche Exponate diverser Organsysteme. Lernen Sie auch die Arbeitsweise unseres Institutes in Lehre und Forschung kennen.

• Durchschnittliche Verweildauer der Station: 60 Minuten
  • Maximale Kapazität der Station: 40 Personen
  • Kontakt: fuehrungen@vetmeduni.ac.at

Besucherinformationen

• Adresse:
    Veterinärplatz 1, Gebäude EA, 1210 Wien
  • Anfahrtsbeschreibung:
    • U6 bis Floridsdorf, Straßenbahnlinie 25 oder 26 bis Josef Baumann-Gasse/Veterinärmedizinische Universität
    • U1 bis Kagraner Platz, Straßenbahnlinie 26 bis Josef Baumann-Gasse/Veterinärmedizinische Universität
    • U1 bis Kagran, Buslinie 27A oder Straßenbahnlinie 25 bis Josef Baumann-Gasse/Veterinärmedizinische Universität
  • Treffpunkt: Siehe Campusplan

• Ausstellungsstandort: barrierefrei
  • Öffnungszeiten: 17:00 bis 18:00 Uhr
  • COVID-19-Regeln:
    Die aktuellen COVID-19-Regeln am Campus der Vetmeduni finden Sie hier.
  • ACHTUNG:
    In den Räumlichkeiten der Anatomie kann es trotz präventiver Maßnahmen zu einem Kontakt mit dem Gefahrenstoff Formaldehyd (Formalin) kommen. Schwangeren wird der Besuch daher abgeraten. Ansonsten geschieht das Betreten auf eigene Gefahr.