Springe zum Hauptinhalt Springe zur Navigation

Eröffnung der Außenstelle in Seebarn am Wagram

Vetmeduni Vienna eröffnet Außenstelle der Österreichischen Vogelwarte in Niederösterreich

Außenstelle Seebarn

Am 5. November 2015 eröffnete die Österreichische Vogelwarte in Seebarn am Wagram (Bezirk Tulln) eine Außenstelle. Von diesem im ehemaligen Schulgebäude von Seebarn untergebrachten Standort ausgehend sollen vor allem lokale Projekte in Niederösterreich abgewickelt werden.

Auch für die Ausbildung der neuen Generation von BeringerInnen und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen wird die Außenstelle in Zukunft genutzt werden. Neben wissenschaftlichen und Bildungszwecken soll der Standort in Niederösterreich aber auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein und wird interessierten Laien bald eine kleine Ausstellung sowie diverse Events und Informationsveranstaltungen bieten.