Lehre

Das Lehrangebot umfasst Pflichtlehrveranstaltungen und Wahlpflichtfächer im Rahmen des Studiums der Veterinärmedizin aber auch die postgraduale Weiterbildung.

Im Rahmen der postgradualen Weiterbildung bieten wir ein akkreditiertes Residency-Programm, das mit der Diplomat Prüfung abgeschlossen wird, an.

 Externships für ECVCP-Residents, die ein alternatives Programm absolvieren, können bei uns ihre 11-monatige akademische Ausbildung machen. Auch Residents aus einem regulären Programm sind für Externships willkommen.

Externships: Residents anderer Colleges (ECEIM, ECVIM-CA, ECVS), deren Curricula eine Trainingsperiode in einem Labor das von einem ECVCP-Diplomat geführt wird vorschreibt, können diese bei uns absolvieren.

Externships für PhD-Studenten, die in manchen Lehrgängen vorgeschrieben sind, wurden ebenfalls schon erfolgreich bei uns absolviert.

Für niedergelassene Tierärzte möchten wir ein „Visiting-Veterinarian-Programm“ wie es auch an anderen Universitäten angeboten wird entwickeln. Wir verfügen über eine sehr große Fallsammlung, die somit einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden soll.

Im folgenden finden Sie einen Link zum Lehrangebot der Plattform Labordiagnostik:


Lehrangebot der Laboratoriumsmedizin 2
Das vollständige Lehrangebot finden Sie auf VetmedOnline. 3