Springe zum Hauptinhalt Springe zur Universitätsklinik für Pferde Navigation
  • Pferde
  • Terminvereinbarung/Kontakt

Unsere Ambulanzzeiten sind von Montag - Freitag von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr. Für Notfälle stehen wir Ihnen und Ihrem Pferd selbstverständlich täglich rund um die Uhr zur Verfügung

Um die Wartezeiten für unsere Patientenbesitzer:innen möglichst gering zu halten, bitten wir, außer bei Notfällen, um telefonische Vereinbarung eines Untersuchungstermins in unserer Annahme (Mo-Fr, 08:00 - 16:00 Uhr). Das Sekretariat kann Ihnen entweder direkt einen Termin geben oder, falls Sie Fragen haben, wird Ihr Anliegen notiert und Sie werden im Laufe des Tages von einer Tierärztin/einem Tierarzt zurückgerufen.

Notfälle werden selbstverständlich sofort zu einer Tierärztin/einem Tierarzt durchgestellt.

Die Universitätsklinik für Pferde ist 24 Stunden besetzt und Sie können uns wochentags zwischen 16:00 Uhr und 08:00 Uhr und am Wochenende sowie Feiertags unter unserer Notrufnummer +43 1 25077-5520 erreichen.

Wir bitten auch für Notfälle um eine Anmeldung, damit wir uns auf Ihr Eintreffen vorbereiten und eventuell weitere Personen, die sich in Rufbereitschaft befinden, verständigen können. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, ist aber immer eine Tierärztin/ein Tierarzt an der Pferdeklinik vor Ort.

Unsere Ambulanzzeiten sind von Montag - Freitag von 09:00 Uhr - 16:00 Uhr. Reguläre Terminvereinbarungen (außer Notfälle) sind nach 16:00 Uhr am Wochenende leider nicht möglich.