Studienreferat

Das Studienreferat ist unter anderem für folgende Aufgaben zuständig:

  • Bearbeitung aller studienrechtlichen Anträge
    (Zulassung von Studierenden, Anmeldung zu Lehrveranstaltungen und Prüfungen, Anerkennung und Wiederholung von Prüfungen, Ausstellung von Zeugnissen, Organisation von Bachelor-, Master und Diplomprüfungen
  • Nostrifizierung ausländischer Studienabschlüsse
  • Führung der Verzeichnisse für Lehrveranstaltungen  und Mitwirkung bei der Herausgabe des Vorlesungsverzeichnisses
 

Öffnungszeiten

Studienabteilung– eingeschränkte Öffnungszeiten

19.07.2021 – 30.07.2021 – geschlossen – Aufnahmeverfahren

02.08.2021 - 13.08.2021 - geöffnet Montag und Mittwoch von 11.00 – 12.15 Uhr

16.08.2021 – 27.08.2021 – geschlossen – Erstzulassung

ab 30.08.2021 – geöffnet - jeweils Montag und Mittwoch von 11.00 – 12.15 Uhr

Wir ersuchen Sie nur in dringenden Fällen den Parteienverkehr zu nutzen (z.B. Abholung von Abschlussdokumenten), um den persönlichen Kontakt auf das Nötigste zu reduzieren.

Dienstags stehen wir Ihnen gerne für persönliche Termine zur Verfügung.
Für eine rasche und effiziente Bearbeitung Ihres Anliegens im Zuge eines persönlichen Termins, bitten wir um telefonische Voranmeldung bis spätestens am Montag davor!

Ein Mund-Nasen-Schutz ist  verpflichtend zu tragen.

Die Einreichung von Unterlagen (Anträge, Praktikumsscheine, ect.)  nehmen Sie bitte gut leserlich gescannt per E-Mail von Ihrem Studierenden-Mailaccount vor. Wissenschaftliche Arbeiten können Sie ebenfalls per E-Mail einreichen.

 

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:

  • In der Vorlesungszeit:
    Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag: 11:00 – 12:15 Uhr
  • In der vorlesungsfreien Zeit:
    Montag und Mittwoch: 11:00 – 12:15 Uhr
  • Dienstags immer nach Terminvereinbarung (Vorlesungszeit und vorlesungsfreie Zeit)
  • Telefonische Erreichbarkeit: werktags von ca. 08:00 – 16:00 Uhr,
    während der Sprechstunden (siehe oben) schwer bzw. nicht telefonisch erreichbar

Falls Ihr Anliegen mehr Zeit und auch Vorbereitung erfordert, vereinbaren Sie bitte einen persönlichen Termin, bevorzugt an einem Dienstag.

 

Ansprechpersonen

Fragen zur Zulassung und zum Aufnahmeverfahren richten Sie bitte an zulassung.

 

Mag.phil. Alexandra Jekel, Bakk.rer.nat.
T +43 1 25077-1310
E-Mail an Alexandra Jekel senden

  • Leitung Studienreferat
  • Verantwortung und Organisation für die Abläufe im Studienreferat
  • Ansprechpartnerin für externe Organisation
  • Master Wildtierökologie und Wildtiermanagement

 

 

David Braunecker
T +43 1 25077-1302
E-Mail an David Braunecker senden

  • Bachelor Pferdewissenschaften
  • Bachelor Biomedizin und Biotechnologie
  • Master Vergleichende Biomedizin
  • Prüfungsorganisation

 

 

Mag.phil. Gregor Haller
T +43 1 25077-1318
E-Mail an Gregor Haller senden

  • Diplomstudium Veterinärmedizin 1. Studienabschnitt
  • Mitbelegung
  • Prüfungsorganisation
  • Studienbeiträge (Erlass, Rückerstattung, Rückzahlung, Auskünfte)

 

 

Mag.iur. Daniela Hesina MSc.
T +43 1 25077-1106
E-Mail an Daniela Hesina senden

  • Lehrorganisation inkl. Stundenpläne Diplomstudium Veterinärmedizin
  • Beratung Kostenleistungsrechnung

 

 

Dr.med.vet. Elfriede Kalusch
T +43 1 25077-1306
E-Mail an Elfriede Kalusch senden

  • Anerkennung von Prüfungen nach § 78 UG 
  • Lehrveranstaltungsevaluierung 
  • Koordination InstruktorInnen
  • Kollegiengeld

 

 

Birgit Locsmandy
T +43 1 25077-1301
E-Mail an Birgit Locsmandy senden

  • Diplomstudium Veterinärmedizin – 2. und 3. Studienabschnitt
  • Prüfungsorganisation
  • Organisation der akademischen Feiern

 

 

Regine Major
T +43 1 25077-1300
E-Mail an Regine Major senden

  • Interdisziplinary Master of Human-Animal-Interactions
  • Master für Evolutionäre Systembiologie
  • Zulassung zum Doktoratsstudium und PhD Programm
  • Universitätslehrgänge (Angewandte Kynologie, Certified Canine Rehabilitation Practitioner, Labortierkunde I, Tierärztliches Physikat)
  • Internships
  • Nostrifizierung
  • Leistungs- und Förderstipendien des BMBWF
  • Lehrverträge und TutorInnenverträge

 

 

Dipl.-Ing. David Meißl BSc.
T +43 1 25077-1330
E-Mail an David Meißl senden

  • Hörsäle
  • Klicker
  • Medientechnik
  • Veranstaltungstechnik

 

 

In Karenz

  • Diplomstudium Veterinärmedizin 1. Studienabschnitt
  • Prüfungsorganisation
  • SAP Beauftragte VRL
  • Studienbeiträge (Erlass, Rückerstattung, Rückzahlung, Auskünfte)

 

  

Ansprechpersonen zu den Informationssystemen