Walter Günzburg

Walter Günzburg studierte Biologie an der Universität von Birmingham, England. 1984 erhielt er seinen Doktortitel am Institut für Genetik, Forschungszentrum Karlsruhe, Deutschland und dem Imperial Cancer Research Fund, London, England. Nach einigen Jahren Post Doc Erfahrung in der Schweiz und in den USA erhielt er seine Habilitation in Genetik an der Ludwig Maximilians-Universität in München im Jahr 1992.

1996 wurde Water Günzburg als Professor und Vorstand des Instituts für Virologie an die Veterinärmedizinische Universität in Wien berufen.

Er bekleidet folgende Funktionen:

  • Fakultätsmitglied der Europäischen Akademie zur Erforschung von Folgen wissenschaftlich-technischer Entwicklungen
  • Mitglied der Somatischen Gentherapie-Kommission der Deutschen Bundesärztekammer
  • Section Editor von Current Opinion in Molecular Therapy
  • Redaktionsmitglied von Gene Therapy und Trends in Molecular Medicine
 

O.Univ.-Prof. Dr. Walter Günzburg PhD.
T +43 1 25077-2311
E-Mail an Walter Günzburg senden
zur Visitenkarte  1