Springe zum Hauptinhalt Springe zur Universitätsklinik für Pferde Navigation

Für die Aufnahme benötigen wir den Pferdepass und einen Lichtbildausweis des Besitzers.

Falls der Besitzer bei der Aufnahme nicht Vorort sein kann, benötigen wir eine Vollmacht und eine Ausweiskopie des Besitzers.  

Wenn Sie von Ihrem/r Tierärzt:in zu uns überwiesen wurden so bringen Sie bitte alle Befunde und auch, so vorhanden, Röntgenbilder mit. Sollte Ihr Pferd gerade, vom Tierarzt/von der Tierärztin verordnete, Medikamente bekommen so nehmen sie diese bitte auch mit und besprechen die weitere Verabreichung mit dem betreuenden Tierarzt/der betreuenden Tierärztin.

Der Portier kann Ihnen den Weg zur Pferdeklinik beschreiben. Es sind genug Parkplätze zum Ein und Ausladen mit Anhänger und LKWs vorhanden. Bevor Sie das Pferd ausladen, muss in der "Zentralen Annahme" während der Ambulanzzeiten (Mo-Fr, 08:00-16.00 Uhr) ein Aufnahmeschein erstellt und unterschrieben werden. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten stellen Sie sicher, dass Sie mindestens 10 Minuten vor Ihrem Termin bei uns sind. Sollten Sie sich aus irgendeinem Grund verspäten so rufen Sie uns bitte an.

Unsere Rezeptionist:innen nehmen Ihre und die Daten Ihres Pferdes auf. Ein/e Pferdepfleger:in hilft Ihnen danach beim Entladen und stellt sicher, dass Sie mit Ihrem Pferd zur richtigen Ambulanz oder zum richtigen Stall finden. Auf Wunsch helfen Ihnen die Pfleger:innen auch beim Einladen.

Es ist möglich Ihren Anhänger während eines mehrtägigen Aufenthaltes Ihres Pferdes auf dem Gelände der Vetmeduni zu parken. Bitte melden Sie diesen Wunsch an der Rezeption an.

Auch wenn Ihr Pferd nur ambulant bei uns ist, stehen Boxen zur Verfügung, in denen Ihr Pferd während des Aufenthaltes an der Klinik eingestellt werden kann.

Speisen und Getränke können im Café bzw. der Kantine der Vetmeduni erworben werden.