PR-Bild des Jahres Österreich und Bild des Jahres Social Media: Minipig Rudi „rockt" den PR-Bild Award 2018

Das Foto von Minipig Rudi hat beim PR-Bild Award 2018 groß abgeräumt: Siegerbild in der Kategorie PR-Bild des Jahres Österreich und Siegerbild in der Kategorie Social Media. Gratulation an unsere Fotografin Stephanie Scholz und natürlich auch an Rudi.

Minipig Rudi

Zum 13. Mal wurde Donnerstag, den 8. November 2018, der begehrte PR-Bild Award in Hamburg vergeben. Als Österreich-Sieger ging die Veterinärmedizinische Universität Wien (Vetmeduni Vienna) hervor, die den Titel für das beste PR-Bild des Jahres aus Österreich für sich entscheiden konnte und gleichzeitig mit dem Sujet das Siegerbild in der Kategorie „Social-Media-Foto“ erzielte.

Das Siegerbild zeigt das Minischwein Rudi, das aufgrund einer Erkrankung an die Universitätsklinik für Schweine überwiesen, dort wieder gesund gepflegt und zum Fotomodel wurde.  Eingereicht wurde das Foto von Stephanie Scholz, Mitarbeiterin der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation der Vetmeduni Vienna, die das Tier auch fotografierte. Auf Social Media wurde das Bild zum „Klicktreiber".

Der durch die österreichische APA-OTS Originaltext-Service GmbH, die dpa-Tochter news aktuell (Deutschland) und die news aktuell (Schweiz) initiierte Preis prämiert seit 2006 herausragende PR-Fotografien von Unternehmen, Organisationen und Agenturen. Die Gewinner werden durch eine Fachjury und im Zuge einer öffentlichen Online-Abstimmung ermittelt.

Quelle: APA ots

Die Bilder der Pressverleihung gibt es auf der Facebook-seite von newsaktuell.