Vetmeduni Vienna im trend-Ranking unter den „besten ArbeitgeberInnen“ Österreichs

Die Vetmeduni Vienna darf sich auch 2019 zu den „besten ArbeitgeberInnen“ Österreichs zählen – im exklusiven Ranking des Wirtschaftsmagazins trend liegt die Veterinärmedizinische Universität Wien auf Platz 143 und ist damit seit 2018 um sieben Plätze vorgerückt.

Die Vetmeduni Vienna zählt auch 2019 zu den "besten ArbeitgeberInnen" Österreichs. Foto © Vetmeduni Vienna

Insgesamt 300 ArbeitgeberInnen schafften es auch im Jahr 2019 auf die trend-Bestenliste. Zum dritten Mal in Folge erstellte das Wirtschaftsmagazin in Kooperation mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem Statistik-Portal Statista ein Ranking jener Unternehmen, die von Ihren ArbeitnehmerInnen weiterempfohlen werden und die Beliebtheitsskala auf Online-Portalen anführen.

Für die Studie wurden tausende ArbeitnehmerInnen um ihr Urteil zu mehr als 1000 Unternehmen mit mindestens 200 MitarbeiterInnen aus 20 Branchen gebeten. Insgesamt bildeten mehr als 200.000 Bewertungen aus verschiedenen Quellen die Basis für die Rangliste.

Vetmeduni Vienna erreichte Platz 143

Die Veterinärmedizinische Universität Wien belegt mit insgesamt 7,55 Punkten den 143. Platz, konnte sich im Vergleich zum Vorjahr noch um sieben Plätze steigern, und liegt damit vor der Technischen Universität Wien, der Universität für Bodenkultur und der Technischen Universität Graz. Die Medizinische Universität Wien erreichte Platz 196, die Medizinische Universität Graz findet sich an 217. Stelle. Auf Platz 300 landete mit 6,91 Punkten die Johannes Kepler Universität Linz, Platz 1 belegt mit 8,64 Punkten der Automobilhändler Denzel.

Die Vetmeduni Vienna legt als Arbeitgeberin besonderes Augenmerk darauf, vielfältige Maßnahmen für alle Gruppen von MitarbeiterInnen umzusetzen. Mit Aktivitäten in den Bereichen Kinderbetreuung, Coaching, Lernzonen sowie individueller Beratung, wird die Vereinbarkeit von Beruf, Studium und Familie unterstützt. 2018 wurde die Vetmeduni Vienna beim Staatspreis „Familie und Beruf“ in der Kategorie „Öffentliche Betriebe“ mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.