Voller Erfolg: Tag der offenen Tür 2022

Alle zwei Jahre öffnet die Veterinärmedizinische Universität Wien ihre Pforten, damit Besucher:innen einen Blick hinter die Kulissen werfen können. Am 21. Mai 2022 war es endlich wieder soweit: Bei strahlendem Sonnenschein besuchten mehr als 2.700 Studieninteressierte, Tierfreund:innen und Forschungsbegeisterte den Campus in Wien Floridsdorf!

Schon ab den frühen Morgenstunden wurde vergangenen Samstag von fleißigen Mitarbeiter:innen und Studierenden der Campus für die zahlreichen Besucher:innen vorbereitet.

Zwischen 10:00 und 17:00 Uhr konnten Interessierte an unterschiedlichen Führungen teilnehmen, das Viroversum befragen und in der "Stofftierambulanz" konnten Kinder Plüschtiere verarzten, impfen und abhören.

Für ein umfangreiches kulinarisches Angebot sorgten mehrere Foodtrucks bzw. Essensstände mit regionalen Köstlichkeiten, Burger, Waffeln, Eis, Kaffee und anderen Erfrischungsgetränken.

Wir sagen Danke für die zahlreichen Besuche und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen 2024

Fotos: Thomas Suchanek/Vetmeduni