Zertifikatsverleihung: Vetmeduni Vienna unter den familienfreundlichsten Arbeitgebern 2018

30.01.2019: Nach erfolgreich absolviertem Audit wurde der Veterinärmedizinischen Universität Wien gestern offiziell das Zertifikat der familienfreundlichen Arbeitgeber 2018 verliehen. Die Zertifikatsverleihung findet ein Mal im Jahr statt, zu diesem Termin werden alle Unternehmen und Organisationen eingeladen, die in den vergangenen zwölf Monaten das Audit erfolgreich absolviert haben.

Zertifikatsverleihung "hochschuleundfamilie"

Am 29. Jänner 2019 zeichnete Dr. Juliane Bogner-Strauß, Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend, familienfreundliche Unternehmen und Hochschulen für ihr Engagement mit dem Gütezeichen Audit „berufundfamilie“ und Audit „hochschuleundfamilie“ aus. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde der Veterinärmedizinischen Universität Wien nach dem 2018 erfolgreich absolvierten Audit nun auch offiziell das Zertifikat übergeben. Das erfolgreiche Audit ist das Ergebnis kontinuierlicher Verbesserungen und neuer Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie mit Beruf oder Studium.

Zertifizierung für weitere drei Jahre

Für ihr Angebot an familienförderlichen Maßnahmen absolvierte die Veterinärmedizinische Universität Wien im Jahr 2018 erneut erfolgreich das Audit „hochschuleundfamilie“. Mit dem abgeschlossenen Auditierungsprozess wurde unserer Einrichtung für weitere drei Jahre das Zertifikat „hochschuleundfamilie“ durch ein Kuratorium der Familie und Beruf Management GmbH verliehen. Damit ist die Vetmeduni Vienna nun seit 2010 für ihre zahlreichen Maßnahmen und Aktivitäten zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit diesem staatlichen Gütezeichen zertifiziert.