VetmedRegio: 2. Mallnitzer Tage - Innovationen im Wildtiermonitoring

Veranstaltungsbeginn: 13.05.2022 - 10:00 Uhr

Veranstaltungsende: 13.05.2022 - 16:00 Uhr

Veranstaltungskategorie: Tagung

Innovationen im Wildtiermonitoring stehen dieses Jahr im Fokus der Mallnitzer Tage, welche im Jahr 2019 aus der Kooperation der Veterinärmedizinischen Universität Wien, dem Land Kärnten und dem Nationalpark Hohe Tauern resultiert ist.

Foto: Naturpark Hohe Tauern / Florian Jurgeit

Neue Technologien eröffnen zahlreiche Möglichkeiten, Veränderungen in Ökosystemen zu beobachten und sind aus dem Naturschutzbereich schon gar nicht mehr wegzudenken. Der Naturschutz wird immer mehr von Hightech geprägt. Bei dieser Veranstaltung erfahren Sie über aktuelle Methoden zur Überwachung von Wildtieren, Drohnen und ihre Auswirkungen auf Wildtiere, die Zukunft des Gamswildes in Heiligenblut, Erfolge in der Entwicklung von Eulen und Greifvögeln und vieles mehr.

­Kosten: 24,- EUR (exkl. Verpflegung)

Anmeldung erforderlich unter: nationalpark@ktn.gv.at | +43 4825 6161

Foto: Naturpark Hohe Tauern / Florian Jurgeit