Unsere Behindertenvertrauenspersonen

Dr. Christiane Weissenbacher-Lang
Institut für Pathologie und Gerichtliche Veterinärmedizin
Tel.: 01/250 77-2413
E-Mail an Christiane Weissenbacher-Lang senden [Link 1]

„Ich sitze auf Grund einer massiven Entzündung des Rückenmarks seit dem Jahr 2000 im Rollstuhl. Zum damaligen Zeitpunkt war ich mitten im Grundstudium Veterinärmedizin. Durch die großartige Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Veterinärmedizinischen Universität war es mir trotzdem möglich, mein Studium und das Doktorat zu absolvieren. Von 2003 bis 2011 war ich an der Klinik für Schweine beschäftigt, seit September 2011 arbeite ich als wissenschaftliche Assistentin am Institut für Pathologie und Gerichtliche Veterinärmedizin.“

 

Silvia Nolz
Finanzbuchhaltung
Tel.: 01/250 77-1149
E-Mail an Silvia Nolz senden [Link 2]

"Im Jahr 2008 erhielt ich wegen einer undichten Herzklappe einen künstlichen Mitralklappenersatz. Auf Grund eines anschließenden AV-Blockes III. Grades bin ich seither von einem Herzschrittmacher abhängig. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach meiner Ausbildung zur Buchhalterin war ich ausschliesslich in der Privatwirtschaft tätig. Seit Juli 2014 arbeite ich in der Finanzabteilung der Veterinärmedizinischen Universität und mache derzeit die Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin."

 

  

  

Du kannst in anderen nur entzünden, was in Dir selber brennt.
(Christian Sander)