Volles Haus beim Tag der offenen Tür der Vetmeduni Vienna

Bergung einer Pferde-Atrappe aus dem Biotop

Bergung einer Pferde-Atrappe aus dem Biotop

Mehr als 2000 Besucherinnen und Besucher konnten vergangenen Samstag hinter die Kulissen der Veterinärmedizinischen Universität Wien blicken.

Zahlreiche Stationen bildeten die Vielfalt der Veterinärmedizinischen Universität Wien ab. Von den Führungen durch das Anatomie- und Pathologiemuseum, dem Besuch der Universitätskliniken, bis zum Einblick in die Wildtierforschung - für jeden war etwas dabei. Ergänzt durch ein tolles Kinderprogramm wie Mikroskopierinsel, Straußeneier-Ausblasen und Edelkrebse-Streicheln. Besondere Highlights des Tages waren die Bergung einer Pferde-Atrappe aus dem Biotop, die Polizeihundevorführung und das Dog Dance-Event.

Zu den Impressionen vom Tag der offenen Tür [Link 1]

(Web-Redaktion am 06.06.2012)

Kategorie: Event [Link 2], Studium & Lehre, Forschung [Link 3], Tierspital & Universitätskliniken [Link 4], Startseite [Link 5]

 


Mitteilen: | weitere

Acrobat Reader zum Anzeigen von PDF Dokumenten hier kostenlos downloaden [Link 7]