Anmeldung zur Summer School VetINNSights 2024

Die Summer School VetINNSights geht heuer in die dritte Runde. In der Sommerferienwoche von 8. bis 12. Juli 2024 erhalten Studieninteressierte dadurch die Chance, den tierärztlichen Beruf näher kennenzulernen.

Die Summer School VetINNSights bietet 30 studieninteressierten Jugendlichen am Standort Rotholz in Tirol einen realistischen Einblick in das Studium sowie in den tierärztlichen Beruf mit Schwerpunkt Nutztiermedizin. Die Summer School wird von der Vetmeduni gemeinsam mit dem Land Tirol im Rahmen der Regionalisierungsinitiative VetmedRegio organisiert und ist für alle Teilnehmenden kostenlos.

VetmedRegio leistet österreichweit mit zahlreichen Projekten und Veranstaltungen einen wichtigen Beitrag dazu, den Stellenwert der Tiermedizin in der Gesellschaft zu stärken und die veterinärmedizinische Versorgung von ländlichen Regionen im Nutztierbereich zu verbessern. Die Bewerbungsfrist für die Summer School VetINNSights läuft ab sofort und endet am 26. April 2024.

Wie melde ich mich zur Summer School VetINNSights an?

Durch eine E-Mail mit Lebenslauf, Foto sowie ein Motivationsschreiben an vet.summerschool@tirol.gv.at kann man sich für einen Platz bewerben.

Für wen:  Schüler:innen aus Tirol im Alter von 16 bis 19 Jahren

Wann: 8. bis 12. Juli 2024

Wo: Landwirtschaftliche Lehranstalt Rotholz/HBLFA Tirol; Strass im Zillertal

Die Anmeldung ist bis 26. April 2024 möglich.

Mehr Informationen zur Summer School VetINNSights sowie zur Bewerbung finden Sie hier.

Regionalisierungsinitiative VetmedRegio