Springe zum Hauptinhalt Springe zur Universitätsklinik für Wiederkäuer Navigation

Sie finden uns am Standort Vetfarm Kremesberg und am Campus der Vetmeduni.

Unser internationales Team besteht aus wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen, Doktorand:innen und Diplomand:innen, sowie studentischen Mitarbeiter:nnen und zwei Sekretärinnen.

Wir fühlen uns der Ausbildung von Studierenden der Veterinärmedizin verpflichtet und wollen unseren Studierenden relevante Aspekte der modernen tierärztlichen Bestandsbetreuung vermitteln.

Unser Ziel ist es, Tierärzt:innen auszubilden, die sowohl in Österreich als auch international in Praxis, Forschung und anderen Bereichen erfolgreich tätig sein werden.

In Zusammenarbeit mit den betreuenden Tierärzt:innen bieten wir eine umfassende Beratung landwirtschaftlicher Betriebe in Fragen der Tiergesundheit und Leistungsfähigkeit der Herden an.

Wir betreiben wissenschaftliche Forschung auf hohem internationalem Niveau und präsentieren unsere Studienergebnisse in Fachzeitschriften und auf Kongressen.

Wir kooperieren mit nationalen und internationalen Universitäten und Hochschulen sowie Partnern aus Industrie und Interessensverbänden.

Wir bieten anerkannte Fortbildungen für Nutztierpraktiker:innen an: Tagungen, Seminare, Workshops und via E-Learning.