Skip to main content

Schulbesuch an der VetFarm

Zwei Klassen der Volksschule St.Veit an der Triesting mit entsprechender Betreuung besuchten am 12.Oktober 2021 den Gutshof Kremesberg der VetFarm.

Ein zeitweise verregneter und kühler Oktobertag im Herbst 2021 konnte den Wissensdurst und die gute Laune zweier Volksschulklassen aus der örtlich nahegelegenen Volksschule St.Veit an der Triesting in keinster Weise trüben. Unter fachkundiger Führung unseres Wiederkäuer-Tierarztes Dr.Huber wurde den Kindern der Rinderbetrieb am Kremesberg anschaulich nähergebracht. Von der Geburt eines Kalbes bis zur erwachsenen Kuh, welche tagtäglich eine nicht unbeträchtliche Menge an Milch für den Betrieb liefert, waren alle Informationen enthalten. Die Schülerinnen und Schüler der beiden Volksschulklassen haben eifrig Fragen gestellt und sich mehr als wissbegierig gezeigt - vielleicht sind ja hier schon die nächsten Tierärztinnen und Tierärzte der Zukunft bei der Besichtigung eines Teiles ihrer Ausbildungsstätte dabei.

Neue Arbeitsplätze an der VetFarm

Am 10.März 2021 wurden die Schlüssel für das Haus 20 an Frau Prof.Ladinig (Universitätsklinik für Schweine) sowie Frau Prof.Metzler-Zebeli (Abteilung für Ernährungsphysiologie) übergeben. Es wurden insgesamt je vier Arbeitsplätze für die beiden Bereiche am Gelände der VetFarm geschaffen.

Die VetFarm wünscht alles Gute für die kommende Zusammenarbeit und viel Erfolg am neuen Standort!

Aktuelle Veranstaltungen

Hier geht es zum Veranstaltungskalender der Vetmeduni Vienna.