Springe zum Hauptinhalt Springe zur Universitätsbibliothek Navigation

L4F: Nachhaltigkeit und Zukunftssicherung

Klimagerechtigkeit ist ein dringliches Thema, das durch die Fridays4Future-Bewegung weltweit mehr Aufmerksamkeit erhalten hat. Die Universitätsbibliothek unterstützt die Libraries4Future-Intitiative, die Bibliotheken dazu aufruft, sich als Akteur:innen für den Klima- und Umweltschutz zu positionieren.

Mit der Unterzeichnung der Grundsatzerklärung möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, unsere Arbeit und unser Handeln nach den L4F-Grundsätzen auszurichten. Die Nachhaltigkeitsprinzipien richten sich auch an unsere Studierenden und Nutzer:innen der Universitätsbibliothek. Als wissenschaftlicher Informationsort unterstützen wir die gesellschaftliche Debatte um Nachhaltigkeit und möchten zu einer gesicherten Zukunft beitragen.