Springe zum Hauptinhalt Springe zur Universitätsbibliothek Navigation

Neu in der Lehrbuchsammlung 11/2022

Verlagsinformation:

Das führende Immunologie-Lehrbuch in deutscher Sprache, nun wieder auf dem neuesten Stand. DIE Einführung in die Immunologie für Studierende der Biowissenschaften und der Medizin.
Der Janeway, das bewährte und viel gelobte Standardlehrbuch der Immunologie, liegt nun erneut in einer vollständig überarbeiteten und aktualisierten Fassung vor. Das Werk führt den Leser in gewohnter Souveränität durch alle Aspekte des Immunsystems – vom ersten Einsatz der angeborenen Immunität bis zur Erzeugung der adaptiven Immunantwort, von den vielfältigen klinischen Konsequenzen normaler und pathologischer immunologischer Reaktionen bis zur Evolution des Immunsystems.

Von der 9. Auflage aus 2018 befinden sich 19 Exemplare zum Ausleihen in der Lehrbuchsammlung Mikrobiologie.