Springe zum Hauptinhalt Springe zur Universitätsbibliothek Navigation

Open Access Fonds: Neuer Förderweg bei Springer Gold Artikeln - Update!

Zur Vereinfachung und Angleichung der Open Access Förderwege an der Vetmeduni ist der Springer Nature Publikationsfonds ab sofort in den Vetmeduni Open Access Fonds überführt worden.

Publikationsgebühren für Artikel in Gold Open Access Zeitschriften des Verlages Springer (inklusive BMC und Palgrave Macmillan) können zukünftig beim Vetmeduni Open Access Fonds zur Zahlung eingereicht werden. Dies tun sie bitte nach Annahme der Publikation (Acceptance) und Vorliegen der APC Originalrechnung. Es kommen die Förderkriterien gemäß Richtlinie zum Open Access Fonds zur Anwendung.

Diese Änderung betrifft auch Artikel, die sich aktuell beim Verlag im Begutachtungsverfahren befinden!

Informationen zu Förderbedingungen und Einreichmodalitäten beim Vetmeduni Open Access Fonds finden Sie auf der Website der Universitätsbibliothek und auf der Plattform FFI Notes. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Vetmeduni Open Access Team.

Das Springer Compact Abkommen ist von dieser Änderung nicht betroffen!