Springe zum Hauptinhalt Springe zur Universitätsbibliothek Navigation

Neues Open Access Verlagsabkommen mit Sage

Für den weiteren Ausbau der Open Access Förderangebote der Vetmeduni und als Beitrag zur Open-Access-Transformation hat die Universität ein Open Access Abkommen mit dem Verlag Sage abgeschlossen.

Durch das Abkommen können korrespondierende Autor:innen der Vetmeduni in Subskriptionszeitschriften mit Open Access Option kostenfrei Open Access Artikel publizieren. Eine Liste der Zeitschriften finden Sie hier.

Weiters erhalten korrespondierende Autor:innen der Vetmeduni für Artikel in Gold Open Access Zeitschriften eine Ermäßigung von 10% auf die Artikelgebühr (APC). Eine Liste der Zeitschriften finden Sie hier. Die Kosten müssen von den Autor:innen getragen werden. Die Abwicklung der Rechnung erfolgt – wie bei den Verlagen Frontiers und MDPI – durch das Open Access Team der Vetmeduni.

Alle weiteren Informationen zum Abkommen (Voraussetzungen zur Inanspruchnahme, Rechnungsworkflow, etc.) finden Sie auf den Open Access Serviceseiten der Universitätsbibliothek im Menüpunkt Verlagsabkommen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Vetmeduni Open Access Team.