"Improving Pet Welfare Award" 2020 für Christine Arhant

Christine Arhant, Institut für Tierschutzwissenschaften und Tierhaltung der Vetmeduni, wurde vom Journal of Veterinary Behaviour (Elsevier) mit dem "Improving Pet Welfare Award” 2020 ausgezeichnet.

Das Journal of Veterinary Behavior des Wissenschaftsverlags Elsevier vergibt jährlich zwei Improving Pet Welfare Awards für wissenschaftliche Beiträge, die sich auf die Verbesserung des Wohlergehens von Haustieren fokussieren. Christine Arhants Publikation „Owner reports on use of muzzles and their effects on dogs; an online survey” wurde nun mit einem der beiden Preise bedacht. Gemeinsam mit ihren KollegInnen widmete sich die Tierschutzexpertin Fragen u. a. zum idealen Maulkorb-Typ, der richtigen Passform sowie Auswirkungen des Maulkorbgebrauchs auf den physischen Zustand und das Verhalten von Hunden.