Skip to main content

Die Studienabteilung ist unter anderem für folgende Aufgaben zuständig:

  • Bearbeitung aller studienrechtlichen Anträge
    Zulassung von Studierenden, Anmeldung zu Lehrveranstaltungen und Prüfungen, Anerkennung und Wiederholung von Prüfungen, Ausstellung von Zeugnissen, Organisation von Bachelor-, Master und Diplomprüfungen.
  • Nostrifizierung ausländischer Studienabschlüsse
  • Führung der Verzeichnisse für Lehrveranstaltungen und Mitwirkung bei der Herausgabe des Vorlesungsverzeichnisses.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an studieninfo@vetmeduni.ac.at


Studienabteilung - eingeschränkte Öffnungszeiten:

Aufgrund des Aufnahmeverfahrens und der Erstzulassung findet in der Zeit von Mittwoch, 13. Juli bis einschließlich Freitag, 02. September 2022 KEIN Parteieinverkehr statt.
In dringenden Fällen ist eine rechtzeitige persönliche Terminvereinbarung über studieninfo@vetmeduni.ac.at möglich.

Ein Mund-Nasen-Schutz ist verpflichtend zu tragen.

Die Einreichung von Unterlagen (Anträge, Praktikumsscheine, ect.) nehmen Sie bitte gut leserlich gescannt per E-Mail von Ihrem Studierenden-Mailaccount vor. Wissenschaftliche Arbeiten können Sie ebenfalls per E-Mail einreichen.

Öffnungszeiten Parteienverkehr:

  • Montag und Mittwoch: 11:00 – 12:15 Uhr
  • oder nach Terminvereinbarung 
  • Telefonische Erreichbarkeit: werktags von ca. 08:00 – 16:00 Uhr
    Während der Sprechstunden (siehe oben) schwer bzw. nicht telefonisch erreichbar.

Falls Ihr Anliegen mehr Zeit und auch Vorbereitung erfordern, vereinbaren Sie bitte einen persönlichen Termin, bevorzugt an einem Dienstag.