Mitteilungsblatt der Veterinärmedizinischen Universität Wien

Studienjahr 2013/2014 - Ausgegeben am 31.10.2013 - 3. Stück

6. Verlautbarung des Organigramms der Veterinärmedizinischen Universität Wien

Das Organigramm der Veterinärmedizinischen Universität Wien wird wie folgt neu verlautbart:

Organigramm deutsch 2013-11 (PDF, 66 KB)
Organigramm englisch 2013-11 (PDF, 65 KB)

Die Rektorin:
Dr. Sonja Hammerschmid

7. Honorarordnung für Leistungen im Rahmen des Tierspitals der Veterinärmedizinischen Universität Wien

Die Honorarordnung für Leistungen im Rahmen des Tierspitals der Veterinärmedizinischen Universität Wien ist ein Teil der Anstaltsordnung der Veterinärmedizinischen Universität Wien und wird gemäß § 36 (2) UG 2002 wie folgt neu verlautbart:

Honorarordnung 2013-11

Diese Honorarordnung tritt mit 4.11.2013 in Kraft.

Für das Rektorat:
Ao.Univ.Prof. Dr. Petra Winter
Vizerektorin für Lehre und klinische Veterinärmedizin

8. Ausschreibung einer Professur für „Bildgebende Diagnostik“ an der Veterinärmedizinischen Universität Wien gemäß § 99 UG

An der Universitätsklinik für Kleintiere des Departments für Kleintiere und Pferde im Tierspital der Veterinärmedizinischen Universität Wien ist die Professur für Bildgebende Diagnostik ab sofort zu besetzen. Die Bestellung erfolgt vorerst im Rahmen eines auf 5 Jahre befristeten Arbeitsverhältnisses nach Angestelltenrecht. Eine Verlängerung der Bestellung ist nach Durchführung eines Berufungsverfahrens gemäß § 98 UG möglich.

Aufgabengebiet:

Vertretung des Faches in Forschung, Lehre, Dienstleistung und postgradualer Weiterbildung im Bereich aller modernen bildgebenden Verfahren (Röntgen, Ultraschall, Computertomographie, Magnetresonanztomographie und Szintigraphie). Zudem wird an der Veterinärmedizinischen Universität Wien (Vetmeduni Vienna) ein Linearbeschleuniger zur Strahlentherapie betrieben, weswegen Interesse an onkologischen Fragestellungen vorausgesetzt wird. Hierin können bestehende Kooperationen zwischen Veterinär- und Humanmedizin ausgebaut werden. Wichtige Aufgaben der Bildgebenden Diagnostik sind die enge Kooperation mit anderen Universitätskliniken des Tierspitals und die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Einrichtungen.

Die erfolgreiche Einwerbung von Drittmitteln ist für die Sicherstellung der Ausstattung und des Betriebes dieses Bereiches erforderlich.

Die Einführung eines international anerkannten Residency Programms für Bildgebende Diagnostik wird erwartet.

Erwünschte Qualifikationen:

Studium der Veterinärmedizin, Habilitation bzw. gleichzuhaltende Eignung für das Gebiet Bildgebende Diagnostik, Diplomate des ECVDI oder des ACVR. Die zu berufende Person sollte darüber hinaus neben Management- auch ausgewiesene Führungserfahrung mitbringen.

Die besondere internationale Sichtbarkeit in Forschung und/oder Klinik in einem der angeführten Bereiche und die grundsätzliche Beherrschung der anderen genannten diagnostischen Verfahren sind Voraussetzung für die Bewerbung.

Die Vetmeduni Vienna strebt eine Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Universitätspersonal insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.

Schriftliche Bewerbungen sind mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Publikationsverzeichnis, Zusammenfassung der bisherigen Forschungs- und Lehrtätigkeit, Darstellung der bisherigen Erfahrungen im Bereich Organisation, Management und Führungsaufgaben, die nach Einschätzung des Bewerbers/der Bewerberin drei besten Publikationen) bis spätestens 15. Dezember 2013 zu richten an:

Frau Winfriede Winkler, Büro des Senates der Veterinärmedizinischen Universität Wien, Veterinärplatz 1, A-1210 Wien.
E-Mail an Winfriede Winkler senden.

Die Rektorin:
Dr. Sonja Hammerschmid

9. Ausschreibung von offenen Stellen

An der Veterinärmedizinischen Universität Wien gelangen die nachfolgend angeführten Stellen zur Besetzung. Bewerbungen sind schriftlich unter Anschluss der erforderlichen Nachweise sowie des Lebenslaufes und eines Fotos an die Personalabteilung der Veterinärmedizinischen Universität Wien zu richten. Termine für Vorstellungsgespräche sind direkt mit der angegebenen Einrichtung zu vereinbaren.

UniversitätsassistentIn - Institut für Tierzucht Genetik

• Einstufung: B1
  • Bewerbungsfrist: 23.11.2013

Details zur Stellenausschreibung UniversitätsassistentIn - Institut für Tierzucht Genetik