Mitteilungsblatt der Veterinärmedizinischen Universität Wien

Studienjahr 2020/2021 - Ausgegeben am 15.07.2021 - 33. Stück

98. Erteilung von Lehrbefugnissen

Frau Dr. Pamela Burger wurde am 24.06.2021 die Lehrbefugnis für das Fach "Tiergenetik (Animal Genetics)" erteilt.
Frau Dr. Kathrin Kober-Rychli wurde am 1.7.2021 die Lehrbefugnis für das Fach "Molekulare Lebensmittelmikrobiologie und Zoonosen" erteilt.

Die Rektorin:
Ao. Univ.-Prof. Dr. Petra Winter

99. Änderung der Ausschreibung des "Heimtierpreises" der Gesellschaft der Freunde der Veterinärmedizinischen Universität Wien

Der Arbeitskreis „Heimtiere“ der Gesellschaft der Freunde der Veterinärmedizinischen Universität Wien stiftet für das Kalenderjahr 2021 einen Preis als Anerkennung für hervorragende Dissertationen, die spezielle für die tierärztliche Praxis relevante Fragestellungen aus dem Bereich der Heimtiere bearbeitet haben. Der Preis trägt den Namen „Heimtierpreis“ der Gesellschaft der Freunde der Veterinärmedizinischen Universität Wien und ist mit € 2.000,-- dotiert.

Für den „Heimtierpreis“ kommen Diplom- oder Masterarbeiten, Dissertationen oder PhD-Thesis in Frage, deren Thematik den eingangs beschriebenen Kriterien entspricht und die mit „sehr gut“ bewertet und vom Erstgutachter für den Preis vorgeschlagen worden sind.

Einreichfrist ist der 1. August 2021.

Arbeiten, die bereits mit einem anderen Preis ausgezeichnet worden sind, kommen für die Preisverleihung nicht in Frage. Teilnahmeberechtigt sind alle Abschlussarbeiten, die im Verlauf des vorausgegangen Studienjahres approbiert worden sind. Die Bewerbungen sind an das Generalsekretariat der Gesellschaft der Freunde der Veterinärmedizinischen Universität, Josef-Baumann-Gasse 8a, 1220 Wien, zu richten.

Der Präsident:
Dr. Werner Frantsits

100. Änderung der Ausschreibung des "Nutztierpreises" der Gesellschaft der Freunde der Veterinärmedizinischen Universität Wien

Der Arbeitskreis „Nutztiere und Pferde“ der Gesellschaft der Freunde der Veterinärmedizinischen Universität Wien stiftet für das Kalenderjahr 2021 einen Preis als Anerkennung für hervorragende Dissertationen, die spezielle für die tierärztliche Praxis relevante Fragestellungen aus dem Bereich der Nutztiere bearbeitet haben. Der Preis trägt den Namen „Nutztierpreis“ der Gesellschaft der Freunde der Veterinärmedizinischen Universität Wien und ist mit € 2.000,-- dotiert.

Für den „Nutztierpreis“ kommen Dissertationen in Frage, deren Thematik den eingangs beschriebenen Kriterien entspricht und die mit „sehr gut“ bewertet und vom Erstgutachter für den Preis vorgeschlagen worden sind.

Einreichfrist ist der 1. August 2021.

Dissertationen, die bereits mit einem anderen Preis ausgezeichnet worden sind, kommen für die Preisverleihung nicht in Frage. Teilnahmeberechtigt sind alle Dissertationen, die im Verlauf des vorausgegangen Studienjahres approbiert worden sind. Die Bewerbungen sind an das Generalsekretariat der Gesellschaft der Freunde der Veterinärmedizinischen Universität, Josef-Baumann-Gasse 8a, 1220 Wien, zu richten.

Der Präsident:
Dr. Werner Frantsits

101. Bevollmächtigungen gemäß § 27 (2) UG

Die gemäß § 27 (2) UG erteilten Bevollmächtigungen werden mit der folgenden Aufstellung, die die bisherige Kundmachung ersetzt, verlautbart:

Die Rektorin:

102. Ausschreibung von offenen Stellen

An der Veterinärmedizinischen Universität Wien gelangen die nachfolgend angeführten Stellen zur Besetzung. Die Bewerbungen sind unter Angabe der Kennzahl bevorzugt per E-Mail bzw. per Post an die Personalabteilung der Veterinärmedizinischen Universität Wien, Veterinärplatz 1, 1210 Wien, zu übermitteln. Termine für Vorstellungsgespräche sind direkt mit der angegebenen Einrichtung zu vereinbaren.
E-Mail an Personalabteilung senden

• Einstufung: Postdoc/B1
  • Dauer des Dienstverhältnisses: 4 Jahre
  • Bewerbungsfrist: 07.08.2021