Vetmeduni Vienna trat der "Allianz Nachhaltige Universitäten in Österreich" bei

Mit der Unterzeichnung eines "Memorandum of Understanding" wurde die Veterinärmedizinische Universität Wien am 2. April 2019 Mitglied der "Allianz Nachhaltige Universitäten in Österreich". Damit stärkt die Vetmeduni Vienna ihre Positionierung als Universität, die sich Themen der ökologischen und sozialen Verantwortung in einem besonderen Maße verpflichtet sieht.

Am 2. April 2019 unterzeichnete Christian Mathes im Namen der Vetmeduni Vienna das "Memorandum of Understanding" der "Allianz Nachhaltige Universitäten in Österreich".

Im Auftrag des Rektorats unterzeichnete Christian Mathes, Vizerektor für Ressourcen der Vetmeduni Vienna, das "Memorandum of Understanding zur Zusammenarbeit der Allianz Nachhaltige Universitäten in Österreich". Damit ist die Vetmeduni Vienna offiziell Mitglied des nationalen Zusammenschlusses von bisher 15 österreichischen Universitäten, die sich für Themen der Nachhaltigkeit einsetzen.

Die "Allianz Nachhaltige Universitäten in Österreich" versteht sich als informelles, offenes Netzwerk zur Verankerung von Nachhaltigkeitsthemen an den Universitäten. Auf Basis eines gemeinsamen Verständnisses arbeiten österreichische Universitäten miteinander daran, Nachhaltigkeit in den Bereichen Lehre, Forschung, Universitätsmanagement und Wissensaustausch zu fördern. Mit ihrem Beitritt stärkt die Vetmeduni Vienna einmal mehr ihre Profilbildung im Sinne einer generationenübergreifenden und globalen Verantwortung und trägt weiterhin auch universitätsübergreifend zu einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Gesellschaft bei.