Vetmeduni unter Top 50 Unis im Fach Veterinärmedizin

Bei den internationalen Studienfach-Rankings von QS, Quacquarelli Symonds, belegte die Veterinärmedizinische Universität Wien heuer Platz 31 im Fach „Veterinärmedizin“. So reiht sich die Vetmeduni auch 2021 wieder unter die ersten 50. Insgesamt sieben österreichische Universitäten schafften es in den „QS World University Rankings by Subject 2021“ unter die Top 50 Hochschulen.

Für das Ranking von QS Quacquarelli Symonds wurden rund 100.000 AkademikerInnen und knapp 50.000 ArbeitgeberInnen hinsichtlich der Reputation sowie Beschäftigungsfähigkeit der AbsolventInnen der jeweiligen Studienfächer befragt. Zudem wertete man Forschungsarbeiten und Zitate aus der bibliometrischen Datenbank von Scopus/Elsevier aus.

Unter den 50 Besten ihres Fachbereichs

Die Veterinärmedizinische Universität Wien ist unter sieben österreichischen Universitäten, die es beim Studienfachranking 2021 von Quacquarelli Symonds (QS) unter die Top 50 ihres Fachbereichs geschafft haben. Heuer belegte die Vetmeduni Platz 31 im Fach „Veterinary Science“. Das Royal Veterinary College, University of London, erzielte im Bereich „Veterinary Science“ mit Platz 1 das beste Ergebnis.

Weitere Informationen:
Das ausführliche Ranking 2021 ist unter https://www.topuniversities.com/ abrufbar.