Mitteilungsblatt der Veterinärmedizinischen Universität Wien

Studienjahr 2007/2008 - Ausgegeben am 15. Mai 2008 -  22. Stück

57. Ausschreibung von offenen Stellen

An der Veterinärmedizinischen Universität Wien gelangen die nachfolgend angeführten Stellen zur Besetzung. Bewerbungen sind schriftlich unter Anschluss der erforderlichen Nachweise sowie des Lebenslaufes und eines Fotos an die Personalabteilung der Veterinärmedizinischen Universität Wien zu richten. Termine für Vorstellungsgespräche sind direkt mit der angegebenen Einrichtung zu vereinbaren.

Populationsgenetik (1. Department/Biomedizinische Wissenschaften)

eine Stelle eines/einer wissenschaftlichen Mitarbeiters/in (Angestellte/r - group leader position in funktioneller Evolutionsgenetik)

Voraussetzung: Abgeschlossenes Studium und Promotion im Bereich der evolutionären Entwicklungsgenetik

Erwünscht wird:

• mehrjährige einschlägige Auslands-Forschungserfahrung als Postdoc
  • mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Drosophila melanogaster und anderen Arthropoden ausgewiesen durch Publikationen in internationalen Fachzeitschriften
  • BewerberInnen sollten über Erfahrung mit funktionellen und evolutionären Analysen von cis-regulatorischen Sequenzen in Drosophila verfügen.
  • Es wird erwartet, dass der/die BewerberIn seine/ihre funktionelle Expertise in laufende populationsgenetische Projekte am Institut einbringt.

Kontakt:
Telefon: (0)1/25077-5603

Die Bewerbungsfrist endet am 05.06.2008.

4. Department/Universitätsklinik für Kleintiere und Pferde

je eine studentische Qualifizierungsstelle für den Bereich Kleintiere – Interne, Kleintiere – Chirurgie sowie Kleintiere – Notambulanz
Beschäftigungsausmaß maximal 79 Stunden monatlich bei einer Entlohnung von maximal Euro 316,- pro Monat für den Zeitraum von 1.7.2008 bis 30.9.2008

Voraussetzung:

• Studierende des Diplom- oder Doktoratsstudiums Veterinärmedizin
  • klinische Propädeutik positiv absolviert
  • nachgewiesene Tollwutschutzimpfung

Erwünscht wird: positive Absolvierung der Klinischen Übungen und erfolgreicher Besuch relevanter Lehrveranstaltungen (belegt durch Sammelzeugnis)

Aufgaben: Betreuung und Versorgung der stationären Patienten an den Kliniken im Nacht- und Wochenenddienst unter Anleitung der diensthabenden AssistentInnen

Die Bewerbungsfrist endet am 05.06.2008.

Die Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und ein ausgewogenes Zahlenverhältnis zwischen den an der Universität tätigen Frauen und Männern gemäß § 41 Universitätsgesetz 2002 insbesondere beim wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei Unterrepräsentation von Frauen (weniger als 40%) werden Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber vorrangig aufgenommen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Die Bewerbungen sind gebührenfrei. Die Bewerber/innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

Der Rektor:
Wolf-Dietrich Freiherr von Fircks