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93. Verlautbarung des Aufnahmeverfahrens für den Universitätslehrgang „Tierärztliches Physikat“ 2022

Die Vergabe der Studienplätze für den Universitätslehrgang „Tierärztliches Physikat“ erfolgt durch ein Auswahlverfahren vor der Zulassung.

Die Teilnahme am Auswahlverfahren beginnt mit der Bewerbung um einen Studienplatz.

Zugelassen werden Personen, die über einen Abschluss des Studiums der Veterinärmedizin an einer anerkannten in- oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung, sowie einer österreichischen Berufsberechtigung verfügen.

Die Bewerbung ist per E-Mail innerhalb der Bewerbungsfrist an physikat@vetmeduni.ac.at zu senden.

Folgende Dokumente sind beizulegen: gültiger Lichtbildausweis und Diplom der Veterinärmedizin, Motivationsschreiben, ausgefülltes Bewerbungsformular, Lebenslauf, Bestätigung des Dienstverhältnisses in der öffentlichen Veterinärverwaltung wenn vorhanden, und allfällige Verwendungszusage durch potentielle Auftraggeber bzw. Dienstgeber, wenn vorhanden.

Zur Verständigung mit den Bewerber:innen ist die Angabe einer E-Mail-Adresse zwingend erforderlich. Allfällige Korrespondenz mit den Bewerber:innen erfolgt über die von den Bewerber:innen bei der Bewerbung angegebene E-Mail-Adresse.

Eine gültige Bewerbung ist nur innerhalb der Bewerbungsfrist möglich.
Bewerbungsfrist:           15. Juni 2022 – 15. Juli 2022
Lehrgangsbeginn:         1.Oktober 2022

Eckdaten des Universitätslehrgangs
Dauer: 3 Semester (60 ECTS)
Abschluss: Akademische Expertin / akademischer Experte für den öffentlichen veterinärmedizinischen Dienst
Kosten: € 5.880.- (die Lehrgangsgebühr ist vor Beginn vollständig einzubezahlen) und ÖH-Beitrag pro Semester
(Mindestteilnehmeranzahl: 30 Personen)
Ort der Lehrveranstaltungen: Campus Vetmeduni /AGES, Mödling
Ort der Prüfungen: Vetmeduni

Ein mobiles Endgerät mit Internetzugang ist Voraussetzung für die Teilnahme an den Präsenztagen.

Für die Webinare einschließlich E-Learning-Phase wird Collaborate (Fa Vetucation®) verwendet. Zur Nutzung sind ein Endgerät sowie Kamera und Mikrofon erforderlich. Bitte verwenden Sie, wenn möglich, für Windows die Webbrowser Google Chrome oder Mozilla Firefox, bei letzterem ist es gegebenenfalls notwendig, die Cookie-Einstellungen anzupassen. Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt! Apple-UserInnen können den Webbrowser Safari verwenden. Ein mobiles Endgerät mit Internetzugang ist Voraussetzung für die Teilnahme an den Präsenztagen.

Für das Rektorat:
Ao. Univ.-Prof.Dr. Petra Winter

94. Ergebnis der Wahl der Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren und Leiterinnen und Leitern von Organisationseinheiten im Senat für die Funktionsperiode WS 2022/2023 bis SS 2025

Bei der Wahl der Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren und Leiterinnen und Leitern von Organisationseinheiten im Senat für die Funktionsperiode Wintersemester 2022/2023 bis Sommersemester 2025 wurden folgende Vertreterinnen und Vertreter gewählt:

Mitglied

Ersatzmitglied

Univ.-Prof. Dr. Veronika Sexl

Univ.-Prof. Dr. Barbara Metzler-Zebeli

Univ.-Prof. Dr. Maik Dahlhoff

Univ.-Prof. Dr. Richard Moriggl

Univ.-Prof. Dr.Monika Ehling Schulz

Univ.-Prof. Dr. Anja Joachim

Univ.-Prof. Dr. Andrea Ladinig

Univ.-Prof. Dr. Karin Schwaiger

Univ.-Prof. PhD. Jean Loup Rault

Univ.-Prof. Dr. Martin Wagner

Univ.-Prof. Dr. Jessica Cavalleri

Univ.-Prof. Dr. Florien Jenner

Univ.-Prof. Dr. Iwan Burgener

O.Univ.-Prof. Dr. Jörg Aurich

Assoz.Prof. PhD. Friederike Range

Univ.-Prof. Dr. Melanie Dammhahn

Univ.-Prof. Dr. Herwig Grimm

Univ.-Prof. PhD. Leonida Fusani

Der Vorsitzende der Wahlkommission:
Univ.Prof. Dr. Martin Wagner

94a. Ergebnis der Wahl der VertreterInnen der UniversitätsdozentInnen sowie der wissenschaftlichen MitarbeiterInnen im Forschungs- und Lehrbetrieb im Senat für die Funktionsperiode WS 2022/2023 bis SS 2025

Bei der Wahl der Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsdozentinnen und Universitätsdozenten sowie der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forschungs- und Lehrbetrieb im Senat für die Funktionsperiode Wintersemester 2022/2023 bis Sommersemester 2025 wurden folgende Vertreterinnen und Vertreter gewählt:

Mitglieder:

  • Priv.-Doz. Dr. Sabine Hammer
  • Dr. Lukas Schwarz
  • Dr. Christina Braun
  • Dr. Svenja Springer

Ersatzmitglieder:

  • Dr. Alba Hykollari
  • Mag. Christian Knecht
  • Ao.Univ.-Prof. Dr. Florian Buchner
  • Priv.-Doz. PhD. Zsofia Viranyi

Die Vorsitzende der Wahlkommission:
Ass.-Prof. Dr. Martina Patzl

94b. Ergebnis der Wahl der Vertreterin oder des Vertreters des allgemeinen Universitätspersonals im Senat für die Funktionsperiode WS 2022/2023 bis SS 2025

Bei der Wahl der Vertreterin oder des Vertreters des allgemeinen Universitätspersonals im Senat für die Funktionsperiode Wintersemester 2022/2023 bis Sommersemester 2025 wurde folgende Vertreterin oder Vertreter gewählt:

Mitglied:

  • Kurt Wimmer

Ersatzmitglied:

  • Mag. Michaela Pirker

Der Vorsitzende der Wahlkommission:
Dipl.-Ing. Thomas Blechinger

95. Bevollmächtigungen gemäß § 27 (2) UG und § 26 (5) UG

Die gemäß § 27 (2) und § 26 (5) UG erteilten Bevollmächtigungen werden mit der folgenden Aufstellung, die die bisherige Kundmachung ersetzt, verlautbart:

Bevollmächtigungen gemäß § 27 (2) UG (PDF, 118 KB)

Bevollmächtigungen gemäß § 26 (5) UG (PDF, 254 KB)

Die Rektorin:
Ao. Univ.-Prof.Dr. Petra Winter

96. Ausschreibung von offenen Stellen

An der Veterinärmedizinischen Universität Wien gelangen die nachfolgend angeführten Stellen zur Besetzung. Die Bewerbungen sind unter Angabe der Kennzahl bevorzugt per E-Mail bzw. per Post an die Personalabteilung der Veterinärmedizinischen Universität Wien, Veterinärplatz 1, 1210 Wien, zu übermitteln. Termine für Vorstellungsgespräche sind direkt mit der angegebenen Einrichtung zu vereinbaren.

E-Mail an Personalabteilung senden

Stiftungsprofessur für „Wiederkäuermedizin im Alpenraum“ - Nutztiere und öffentliches Gesundheitswesen

  • Einstufung: A1
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: befristet auf 5 Jahre
  • Geplanter Dienstbeginn: Oktober 2022
  • Bewerbungsfrist: 15.07.2022

Details zur Stellenausschreibung Stiftungsprofessur für „Wiederkäuermedizin im Alpenraum“ - Nutztiere und öffentliches Gesundheitswesen

PostDoc-Assistent:in mit QV-Option auf eine Laufbahnstelle - Pathologie am Department für Pathobiologie

  • Einstufung: B1 (mit Abschluss der QV: A2)
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: Befristung auf 6 Jahre (mit Option auf Entfristung)
  • Bewerbungsfrist: 25.07.2022

Details zur Stellenausschreibung PostDoc-Assistent:in mit QV-Option auf eine Laufbahnstelle - Pathologie am Department für Pathobiologie

Universitätsassistent:in - Physiologie, Pathophysiologie und Experimentelle Endokrinologie

  • Einstufung: Post Doc / B1
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: befristet auf 4 Jahre
  • Bewerbungsfrist: 08.07.2022

Details zur Stellenausschreibung Universitätsassistent:in - Physiologie, Pathophysiologie und Experimentelle Endokrinologie

Universitätsassistent:in - Physiologie, Pathophysiologie und Experimentelle Endokrinologie

  • Einstufung: Post Doc / B1
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: befristet auf 2 Jahre
  • Bewerbungsfrist: 08.07.2022

Details zur Stellenausschreibung Universitätsassistent:in - Physiologie, Pathophysiologie und Experimentelle Endokrinologie

Universitätsassistent:in - Physiologie, Pathophysiologie und Experimentelle Endokrinologie

  • Einstufung: Post Doc / B1
  • Beschäftigungsausmaß: 30 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: ab 01.10.2022 befristet auf 2 Jahre
  • Bewerbungsfrist: 08.07.2022

Details zur Stellenausschreibung Universitätsassistent:in - Physiologie, Pathophysiologie und Experimentelle Endokrinologie

Universitätsassistenten:in (Post Doc) - Bildgebende Diagnostik am Department für Kleintiere und Pferde

  • Einstufung: B1
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: Befristung auf 4 Jahre (geplant ab 01.10.2022)
  • Bewerbungsfrist: 15.08.2022

Details zur Stellenausschreibung Universitätsassistenten:in (Post Doc) - Bildgebende Diagnostik am Department für Kleintiere und Pferde

Universitätsassistent:in - Zentrale ICU/Kleintierklinik/ Department IV

  • Einstufung: B1 Postdoc
  • Beschäftigungsausmaß: 20 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: befristete Ersatzkraft bis 31.03.2023
  • Bewerbungsfrist: 08.07.2022

Details zur Stellenausschreibung Universitätsassistent:in - Zentrale ICU/Kleintierklinik/ Department IV

Universitätsassistent:in/Dissertatin mit Schwerpunkt auf Zahnmedizin - Pferdechirurgie/Klinik für Pferde

  • Einstufung: B1
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: 4 Jahre
  • Bewerbungsfrist: 08.07.2022

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Universitätsassistent:in - Geburtshilfe, Gynäkologie und Andologie

  • Einstufung: B1
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: befristet auf 4 Jahre
  • Bewerbungsfrist: 08.07.2022

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Universitätsassistent:in/Dissertant:in - Zentrale ICU/Kleintierklinik/ Department IV

  • Einstufung: B1
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: 4 Jahre
  • Bewerbungsfrist: 08.07.2022

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Doktorats-Student:in - Ernährungsphysiologie des Instituts für Physiologie, Pathophysiologie und Biophysik

  • Einstufung: B1
  • Beschäftigungsausmaß: 25 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: 2 Jahre
  • Bewerbungsfrist: 08.07.2022

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Fellow - Bildgebende Diagnostik am Department für Kleintiere und Pferde

  • Einstufung: B1
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: Befristung auf 1 Jahr (Dienstantritt: 01.10.2022)
  • Bewerbungsfrist: 15.08.2022

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studentische:r Mitarbeiter:in - zentrale Notaufnahme, Department für Kleintiere und Pferde (Max. 10)

  • Einstufung: C1
  • Beschäftigungsausmaß: 20 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: Pool ab 01.09.2022
  • Bewerbungsfrist: 08.07.2022

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Jurist:in mit Schwerpunkt Arbeitsrecht - Rechtsabteilung

  • Einstufung: IVa
  • Beschäftigungsausmaß: 20 oder 30 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist: 06.07.2022

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Jurist:in mit Schwerpunkt Vergaberecht - Campus Management

  • Einstufung: IVa
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist: 06.07.2022

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HR-Expert:in mit Schwerpunkt Personaladministration - Personalwesen, Gleichstellung und Inklusion

  • Einstufung: IIIa
  • Beschäftigungsausmaß: 30 - 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist: 06.07.2022

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Controller:in - Finanzbuchhaltung und Controllingabteilung

  • Einstufung: IVa
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist: 06.07.2022

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Debitorenbuchhalter:in - Finanzbuchhaltung und Controllingabteilung

  • Einstufung: IIIa
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist: 06.07.2022

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Applikationsverantwortliche:n Tierspitalinformationssystem - Abteilung Digitale Innovation und IT-Services

  • Einstufung: IVa
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist: 06.07.2022

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Pharmazeutisch-kaufmännische/n Assistent:in (PKA) - Anstaltsapotheke

  • Einstufung: IIb
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: befristete Karenzvertretung bis 30.09.2023
  • Bewerbungsfrist: 06.07.2022

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technische:r Assistenten:in - Anästhesiologie und perioperative Intensivmedizin

  • Einstufung: IIa
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: ab 15.7.2022
  • Bewerbungsfrist: 06.07.2022

Details zur Stellenausschreibung technische:r Assistenten:in - Anästhesiologie und perioperative Intensivmedizin

medizinisch-technische/r Assistent:in - Geflügelmedizin/ Universitätsklinik für Geflügel und Fische

  • Einstufung: IIIa
  • Beschäftigungsausmaß: 20-30 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: 24 Monate mit Option auf Verlängerung
  • Bewerbungsfrist: 15.07.2022

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medizinische:n-technische:n Assistenten:in - Anästhesiologie und perioperative Intensivmedizin

  • Einstufung: IIIa
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: befristete Karenzvertretung ab 1.9.2022 bis 30.09.2023
  • Bewerbungsfrist: 06.07.2022

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Hausarbeiter:in mit Koordinationsaufgaben - Campus Management

  • Einstufung: IIa
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist: 06.07.2022

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Schlosser:in mit Berufserfahrung - Campus Management

  • Einstufung: IIb
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist: 06.07.2022

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Landwirtschaftliche/n Facharbeiter:in - VetFarm in Pottenstein

  • Einstufung: IIa
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist: 15.07.2022

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Laborant:in - Parasitologie

  • Einstufung: IIa
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: befristete Ersatzkraft
  • Bewerbungsfrist: 06.07.2022

Details zur Stellenausschreibung Laborant:in - Parasitologie

Laborhilfskraft - Hygiene und Technologie von Lebensmitteln

  • Einstufung: I
  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dauer des Dienstverhältnisses: unbefristet
  • Bewerbungsfrist: 06.07.2022

Details zur Stellenausschreibung Laborhilfskraft - Hygiene und Technologie von Lebensmitteln

Für das Rektorat:
Ao. Univ.-Prof. Dr. Petra Winter


Herausgeberin und Verlegerin: Veterinärmedizinische Universität Wien (Vetmeduni)
Redaktion: Dr. Christian Schwabl, alle 1210 Wien, Veterinärplatz 1