2. Biomediziner:innen Alumnitreffen an der Vetmeduni

Rund 100 Absolvent:innen des Bachelor- und/oder Masterstudiums Biomedizin kamen am 22. Mai 2023 für ein Wiedersehen und zum Netzwerken im Festsaal der Vetmeduni zusammen. Eröffnet wurde das Treffen von Studiengangsleiter Dieter Klein.

Welche Möglichkeiten sich nach dem Studium auftaten und welch beeindruckende Karrieren manche Studienabgänger:innen bereits hinter sich haben, erzählten in sechs kurzen Vorträgen Juliana Kornhoff und Katharina Klas, Adam Varady, Klara Klein, Michael Moschinger, Benjamin Mayer und Gregor Maurer. Der Karrierebogen der Vortragenden spannt sich von der Pharmaindustrie, über die Kinderkrebsforschung, einem Startup-Unternehmen bis hin zum Österreichischen Patentamt.

Der Vortrag von Mentaltrainerin Heidi Haberl-Glantschnig über mentale Stärke und Motivationstraining rundete die Veranstaltung ab. Die Teilnehmer:innen ließen sich in die Welt der Zielvisualisierung entführen und erfuhren, warum sich starke Glaubenssätze ganz unmittelbar und direkt auf den eigenen Erfolg auswirken.

Beim Buffet trafen sich anschließend alle zum Plaudern und Netzwerken und ließen so das Alumnitreffen gemütlich ausklingen.