Erster Nachhaltigkeitstag an der Vetmeduni

Die Veterinärmedizinische Universität Wien hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihren positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, und ist Mitglied der Allianz Nachhaltige Universitäten in Österreich. Unter dem Motto „Nachhaltige Lebensmittelversorgung und tierärztliche Verantwortung?“ lud der Nachhaltigkeitsbeirat der Universität am 17. Oktober zum ersten Nachhaltigkeitstag an der Vetmeduni.

Erster Nachhaltigkeitstag an der Vetmeduni. Foto: Thomas Suchanek/Vetmeduni

Bei einer Key Note zum österreichischen Agrar-Ernährungssystem in der Klimakrise, interessanten Impulsreferaten und einer spannenden Podiumssession kamen zahlreiche Mitabreiter:innen der Vetmeduni im Festsaal der Universität zusammen, um gemeinsam Resümee über die bisherigen Aktivitäten im Bereich der nachhaltigen Universität zu ziehen und insbesondere die Rolle und Verantwortung der Vetmeduni in Klimafragen im Schwerpunktthema der Lebensmittelversorgung zu diskutieren.