Das VETMED Magazin im neuen Look: Große Bilder und luftiges Layout

Willkommen zur neuen Ausgabe des VETMED Magazins! Erstmals erscheint das Heft im frischen Relaunch-Look, passend zum aktuellen Corporate Design der Vetmeduni. Seit 1972 begleitet das VETMED in unterschiedlichen Formen und Formaten die Universität und gibt Einblicke in die veterinärmedizinische Welt.

Die Ausgabe widmet sich der Universitätsklinik für Kleintiere und was sich im vergangenen Jahr nach der Eröffnung getan hat. Außerdem stellen wir neue Professuren vor, besuchen die Universitätsbibliothek und geben Tipps, wie Katzen im Sommer sicher bleiben.

Blick ins Heft:

• Ein Tierspital für die Zukunft – Alles über die neue Universitätsklinik für Kleintiere
  • Kater Carlos wollte hoch hinaus und stürzte in die Tiefe
  • So funktioniert Organoidforschung beim Hund
  • Ob Groß oder Klein: Professorin für Anästhesie Martina Mosing erklärt Monitoring bei OPs
  • Wildtierkunde-Professorin Claudia Bieber untersucht Bilche als Bioindikatoren
  • Neue Erkenntnisse vom Modelltier Schwein sammelt Assistenzprofessor Tobias Käser

Wir danken herzlich allen Beteiligten und Kooperationspartner:innen, die den Relaunch ermöglicht haben. Viel Freude beim Lesen und Entdecken der neuen Ausgabe des VETMED Magazins!

Hinter den Kulissen des Magazins: Ein Blick auf den Andruck der neuen Ausgabe:

Ein Heft – viele Gesichter

Sie wollen in älteren Ausgaben stöbern? Wählen Sie das Archiv oder den Downloadbereich auf der Seite des VETMED Magazins.

Zur neuen Ausgabe VETMED – Das Magazin 01/2023

VETMED kostenlos abonnieren