Förderung: VetVirbac-Stipendien 2023 vergeben

Am 07. November 2023 erhielten zwei Student:innen des Diplomstudiums Veterinärmedizin ein VetVirbac-Stipendium. Die Übergabe fand in Anwesenheit von Vertretern der Firma Virbac sowie Vizerektor Jürgen Rehage am Campus der Vetmeduni statt.

v.l.n.r.: Vizerektor Jürgen Rehage, Niklas Baur, Maria Janzen, Arno Edlinger (General Manager Virbac) und Hermann Kahlbacher (Product Manager Virbac), Foto: Thomas Suchanek/Vetmeduni

Das Vet Stipendium – Vet Virbac dient der Förderung von Studierenden des Diplomstudiums Veterinärmedizin, die ihr zehnwöchiges Praktikum aus dem gewählten Modul (VM1) der vertiefenden Ausbildung bei einer Instruktorin/einem Instruktor im Bereich Wiederkäuer-, Geflügel- oder Schweinemedizin in Österreich absolvieren und dafür zusätzliche Ausgaben für Wohnen und Leben in diesem Zeitraum übernehmen müssen. Die Höhe eines einzelnen Vet Stipendiums – Vet Virbac beträgt 1.000 Euro. Die heurigen VetVirbac-Stipendien gingen an Niklas Baur und Maria Janzen.

Die Vetmeduni gratuliert herzlich und wünscht viel Erfolg!

Weitere Informationen:

Anträge für Studierende, die im Sommersemester 2024 das Modul beginnen werden, können vom 15. Dezember 2023 bis 15. April 2024 (Ende der Einreichfrist) in der Studienabteilung eingereicht werden.

alle Fotos: Thomas Suchanek/Vetmeduni