Call for Abstracts: Utopia Animalia

Ort: Congressi Stefano Franscini (ETH ZH), Monte Verità (TI, Schweiz)

Veranstaltungsbeginn: 23.10.2022

Veranstaltungsende: 25.10.2022

Veranstaltungskategorie: Veranstaltung, Vortrag, Seminar, Event, Tagung, Am Campus

Das Institut für Biomedizinische Ethik und Medizingeschichte (UZH), das Messerli Forschungsinstitut (Vetmeduni, MedUni Wien, Universität Wien) und das Environmental Sciences and Humanities Institut der Universität Fribourg lädt alle Doktorand’innen und Masterstudent’innen aus der Tierethik und Philosophie, den Human-Animal-Studies, inklusive Literaturwissenschaft, Theologie, Psychologie, Geschichte, Soziologie, Ethnologie, Tiermedizin, Anthrozoologie und Kunst sowie weiteren verwandten Disziplinen ein, ihre Forschungsprojekte vorzustellen und zu diskutieren.

Hauptvorträge:

• Prof. Dr. Roland Borgards (Literaturwissenschaft, Goethe Universität, Frankfurt a.M.)
  • Prof. Dr. Angela Martin (Philosophie, Universität Basel)
  • Prof. Dr. Jessica Ullrich (Kunstgeschichte, Kunstakademie Münster)
  • Prof. Dr. Hanno Würbel (Biologie/Ethologie, Vetsuisse, Bern

Einladung und weitere Informationen

Die Tagung ist öffentlich.

Kosten

• Tagungsgebühr: 250.- Sfr. (Preise inkl. Verpflegung, ohne Conference Dinner und Übernachtung)
  • Übernachtung auf dem Monte Verità: ab 92.- Srf. (Zimmeranzahl ist begrenzt)

bis 31.8. 2022 per Email