CWUR Rankings 2023: Vetmeduni unter den Besten

Das Center for World University Rankings (CWUR) hat seine diesjährige Rangliste weltweit führender Hochschulen veröffentlicht. Die Veterinärmedizinische Universität Wien zählt zu den besten 5,6 Prozent aller Universitäten weltweit. Im globalen Vergleich listet das Ranking die Vetmeduni auf Platz 1148 von über 20.500 Hochschulen.

Foto: Niko Havranek/Vetmeduni

Das Center for World University Rankings (CWUR) mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten veröffentlicht seit 2012 akademische Rankings. Das Ranking bewertet die Universitäten anhand von verschiedenen Indikatoren. Darunter die Qualität der Lehre und die Frage, wie viele Alumni in Top-Positionen tätig sind. Zudem wird die Forschungsleistung (u. a. Gesamtzahl der Publikationen, Anzahl der Publikationen in hochrangigen Zeitschriften, Zahl der Zitationen) bewertet.
Im aktuellen Ranking wurden insgesamt 20.531 Universitäten bewertet. Mit dem internationalen Platz 1148 befindet sich die Vetmeduni auf der ergebnisbasierten Global 2000-Liste des CWUR unter den besten 5,6 Prozent aller Universitäten.

Weitere Informationen:
Das ausführliche CWUR Ranking 2023 ist hier abrufbar.