Die Vetmeduni setzt klares Zeichen für Diversität und Offenheit

Anlässlich des Pride Months und der Christopher-Street-Days setzt die Vetmeduni ein Zeichen für Toleranz: Vor dem Festsaalgebäude der Veterinärmedizinischen Universität Wien weht auch 2023 die Regenbogenflagge.

Ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt: Die Vetmeduni zeigt Flagge und setzt sich damit für die Gleichberechtigung aller Menschen ein. Foto: Stephanie Scholz/Vetmeduni

Dass die Realität nicht schwarz-weiß, sondern so bunt ist wie ein Regenbogen: Das symbolisiert die farbenfrohe „Pride Flag“. Sie steht für Akzeptanz, Gleichberechtigung und Respekt, unabhängig von der sexuellen Orientierung der Menschen.

Im Juni 2023 weht die Regenbogenflagge auch am Campus der Vetmeduni. Damit spricht sich die Universität ganz klar für die Freiheit aus, den persönlichen Lebensentwurf ohne Ausgrenzung und Diskriminierung ausleben zu dürfen.