Forscher:innen der Vetmeduni im Publikationsranking von Laborjournal

Das deutsche Fachmedium Laborjournal hat eine Publikationsanalyse im Fachbereich Veterinärmedizin der Jahre 2012-2021 veröffentlicht. Gleich fünf Wissenschafter:innen der Veterinärmedizinischen Universität Wien zählen demnach zu den „meistzitierten Köpfen“.

Foto: pexels

Laut Laborjournal Analyse zählen neben Lukas Kenner (Leiter der Labortierpathologie) auch Rupert Palme (Abteilung für Physiologie, Pathophysiologie und experimentelle Endokrinologie), Norbert Nowotny (Institut für Virologie) und Veronika Sexl (ehemalige Leiterin des Instituts für Pharmakologie und Toxikologie/jetzige Rektorin der Universität Innsbruck) sowie Thomas Rülicke (ehemaliger Leiter der Labortierkunde) zu den „meistzitierten Köpfen“.

Zudem rangiert das Paper zur Erstbeschreibung des tierischen Reservoirs des MERS-Coronavirus („Middle East respiratory syndrome coronavirus neutralising serum antibodies in dromedary camels: a comparative serological study“/Co.-Autor Norbert Nowotny) unter den Top-Ten der „meistzitierten Artikel“.

Zur Publikationsanalyse von Laborjournal