Kristina Lederer ist Diplomate im Fach Bildgebende Diagnostik

Kristina Lederer, Universitätsassistentin an der Klinischen Abteilung für Bildgebende Diagnostik der Veterinärmedizinischen Universität Wien, hat im Jänner 2023 erfolgreich die Prüfungen zum Diplomate des European College of Veterinary Diagnostic Imaging (ECVDI) abgeschlossen.

Kristina Lederer, Foto: Thomas Suchanek/Vetmeduni

Kristina Lederer studierte Veterinärmedizin an der Veterinärmedizinischen Universität Wien. 2019 begann sie mit der Residencyausbildung; externe Ausbildungsteile absolvierte sie an der UCD School of Veterinary Medicine Dublin (Irland). 2022 schloss Kristina Lederer ihre Dissertation mit dem Thema “Comparison of ultrasonographic echogenicity and outcome in cats with suspected pancreatitis” ab. Für diese Arbeit wurde sie mit dem Preis der Vereinigung Österreichischer Kleintiermediziner (VÖK) geehrt.

Seit 2021 ist Kristina Lederer zertifizierte Gutachterin der Gesellschaft für Röntgendiagnostik genetisch bedingter Skeletterkrankungen bei Kleintieren (GRSK) für Zuchtuntersuchungen.

Die Vetmeduni gratuliert herzlich!